FTW970 mal geht Sound über HDMI mal nicht

Straeter

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich musste Windows10 neu machen, als ich Windows10 installierte fuhr der Rechner einmal hoch und beim 2-mal hochfahren kam das Startbild und wurde dann nur noch schwarz.
Mein Monitor ist mit DVI angeschlossen, und den HDMI hatte ich in meinem Verstärker, als ich das HDMI Kabel von dem Verstärker abmachte lief der Rechner normal weiter.
Als ich das Kabel reinstecke dann dreht der Rechner durch (Fenster gingen zu). Dann habe ich das HDMI Kabel getauscht, aber auch das gleichen Problem. Dann dachte ich das der HDMI Eingang kaputt ist, habe ich ein Monitor direkt an der FTW970 HDMI angeschlossen geht Einwand.
Danach habe ich denn Verstärker Yamaha mit dem HDMI dazwischen geklemmt ging erst nicht dann den Yamaha von Strom genommen und wieder eingeschaltet. Dann auf einmal kam ein Bild und Musik, Windows zeigte dann den Monitor mit Bezeichnung an, danach habe ich den Monitor abgesteckt, geht die Musik auch nicht mehr.
Ob das ein Treiber Problem ist? Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Vorher hatte ich einfach ein HDMI Kabel an den Yamaha angeschlossen. Seitdem ich Windows neu machen musste geht es nicht mehr mit dem Ton.
MFG Sträter

System
I7 2600, Asrock P67 Extrem6, FTW970

Zuletzt bearbeitet:
uff
gewöhn dir doch bitte mal an, ein paar Absätze zu machen. So ist dein Text sehr schwer zu lesen.
Wenn ich das richtig verstehe, spielt alles verrückt, sobald du deinen Verstärker per HDMI anschließt. Beschreib doch bitte mal genauer, was "Rechner dreht durch" bedeutet.
Tendenziell würde ich auf ein Treiberproblem setzen. Allerdings kann auch ein minderwertiges HDMI-Kabel Probleme machen. Hast du ein anderes zum Testen? Welche Treiber-Version ist installiert?

Ein anderes Kabel hat er schon getestet, wenn ich dieses leserunfreundliche Textmonster korrekt gedeutet habe. Neben den Absätzen empfehle ich außerdem Zeichensetzung, Grammatik und Rechtschreibung.

Tippe auch auf Treiberproblem. Weil es schnell geht, einfach mal probieren. Hiermit alten Treiber runterwerfen und dann den aktuellsten von der Nvidiaseite installieren ;-)

Und deaktiviere beim Yamaha bitte alle HDMI Remote Funktionen. Evtl. hat es auch damit was zu schaffen.

Warhorstl schrieb:
Ein anderes Kabel hat er schon getestet, wenn ich dieses leserunfreundliche Textmonster korrekt gedeutet habe. Neben den Absätzen empfehle ich außerdem Zeichensetzung, Grammatik und Rechtschreibung.

Tippe auch auf Treiberproblem. Weil es schnell geht, einfach mal probieren. Hiermit alten Treiber runterwerfen und dann den aktuellsten von der Nvidiaseite installieren ;-)
to be honest
er hat keine Fehler bei Zeichensetzung, Grammatik usw. gemacht. ( mimimi Goß/Kleinschreibung ist halt egal)

Hallo
Wenn ich das HDMI kabel in Yamaha stecke dann geht beim Computer die Fenster die ich auf habe alle zu, und es wird nur die Taskleiste angezeigt der Computer reagiert nicht mehr.
MFG Sträter

Homoioteleuton schrieb:
to be honest
er hat keine Fehler bei Zeichensetzung, Grammatik usw. gemacht. ( mimimi Goß/Kleinschreibung ist halt egal)

Die Lesbarkeit geht ja nicht nur durch die fehlenden Absätze verloren, sondern vor allem auch durch das Zusammenfügen von immer drei bis fünf Sätzen zu je einem Bandwurmsatz und haufenweise fehlende Kommata. Rechtschreibung und Grammatik sind da nur noch Beiwerk. Dass die Sätze durchsetzt davon sind, lässt sich aber nur mit zugekniffenen Augen abstreiten. Aber lass uns hier nicht darüber diskutieren, wie schlecht sein Text geschrieben ist (schlimmer geht es nur noch mit Legasthenierechtschreibung). Mit etwas Zeit konnte man ihn ja entziffern.

@Straeter: Hat das mit dem Treiber denn geklappt?

Zuletzt bearbeitet:
Hat auch nicht geklappt mit Deinstallieren der Treiber und neu installiert.
Entschuldigung mit dem Text war wohl Besoffen.
Ergänzung ()

Geht wieder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben