Fu - Si PC / GTA IV Tauglich?

iPaauL

Cadet 2nd Year
Ahoi Leute!

Hab grad 'nen PC bestellt... für meine bisherigen Anforderungen völlig ausreichend und wollte Fragen ob darauf möglicherweise GTA IV laufen würd... (bevor ich's mir Kauf und dann enttäuscht bin... lieber Fragen :P)

Konfig:

---
# Prozessor: AMD Phenom 8400 AM2+
# Arbeitsspeicher: 3072 MB DDR-2-RAM
# Festplatte: 360 GB SATA
# Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GS mit 512 MB
---

Ich weiß... die Graka ist schlecht.. macht mich nicht Fertig :D
(Natürlich geh ich nicht davon aus, das ich die Grafiksettings hochstellen kann... nur ob's auf Niedrigen funzt oder garnicht :) )
Würd mich über Antworten Freuen!

Greetz!

Laufen wirds bestimmt. Wenn du alles ganz runterdrehst, wirds auch zu spielen sein.

Überaus große Grafikleistung wirst du nicht haben.
Auf minimalsten Details könntest du es evtl. spielen. Mit starken rucklern allerdings auch nur.

Die Grafikkarte ist wirklich nicht der Brüller. Wenn du kannst, würde ich die nochmal tauschen. Die 8800 GT(S) (z.B.!) ist nicht sooo teuer...

Zuletzt bearbeitet:
Der Umtausch auf ne Bessere wird sowieso demnächst folgen... aber erstmal mit der Konfig bestehen bleiben.

Also verstehe ich jetzt richtig, das ich den Kauf erstmal lassen sollte, da ich selbst auf Minimalster Einstellung Ruckler haben werde?

Empfohlene Einstellung lt. Amazon.de:
# Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz, AMD Phenom X3 2.1Ghz
# Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
# 18 GB Festplattenplatz frei
# Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 / 512MB ATI 3870

._. ist die "GS" etwa so Low Powered im gegensatz zur normalen Version?

Greetz,

iPaauL

Das Spiel wird mit der Karte nicht spielbar sein. Es ist einfach nicht für den PC programmiert wurden. Aber es bleibt auch noch abzuwarten, was Rockstar mit Patchen verbessern kann.

ernsthaft?

Wie meinst du das jetzt? Komplette Konfig fürn Ar*** oder nur die Graka?!?

Spätestens jetzt bin ich verwirrt.... da ich ja ne 8600GS drin hab und ich nach einigen Rezensionen rausgelesen habe das nur Radeon Karten solche extremen Probleme haben sollen!?

:S Entwirrt mich bitte xD

Wieso sollte es nicht spielbar sein? Hab ihr die Karte mit GTA IV etwa getestet das ihr das behaupten könnt?

Ich dazu: Man sollte nicht allzu viel erwarten, trotzdem könnte es in niedrigsten Einstellungen durchaus spielbar sein. Allerdings nimmt dann die Optik die Lust am Spiel!

Also wenn du so rangehst @Tobi, dann bekommst du GTA IV auch auf einen Pentium II und einer Elsa TNT2 irgendwie zum laufen... :rolleyes:

Auf einer 7950 GX2 und Q6600 schaffte man auf 800x600 mit minimalen Details ca. 20FPS. Also ist es nicht spielbar.

Die 8600 GS ist da nochmal ein Stückchen langsamer.

Aber GTA 4 sollte man generell nicht als Referenz heranziehen, da die Konsolenengine sehr PC-unfreundlich ist.

MfG Campino

Ok danke....

nebenbei... NFS Undercover wird aber funzen - oder? :S

Prinzipiell, wenn du 3D-Spiele spielen willst, hol dir auch eine Grafikkarte zum spielen. Und du willst doch mit dem Rechner spielen, also?

Im Board gibt es einen Thread, da kannst du dich beraten lassen. Es gibt gute Hardware für verhältnismäßig wenig Geld.

Das gleiche wie oben nochmal. Ja es funktioniert. Wie gut es läuft ist eine Frage der Grafikeinstellungen. Da es nicht so extrem Hardwarehungrig ist solltest du es mit LOW DETAILS genießen können:)

@ ParaDee

ich kenne den "Top Gamer PC" Thread schon beinahe auswendig...

Ich stelle diese Fragen hier, weil ich denk das ihr n kompetentes Völkchen seid,

ich habe mir diesen PC bestellt - weil er mir geschenkt wird, sonst hätt ich mir selber einen zusammengestellt...

Das ich die GraKa aufrüsten muss - ist mir klar, nur würd ich das gern solange wie möglich herauszögern ;)

Also GTA kann ich weitesgehend vergessen und mit Glück NFS Undercover spieln,

Danke für die Infos :D

Naja, auch wenn du den Rechner geschenkt bekommst, wirst du nicht glücklicher damit. Wenn du nur Sims und sowas spielen willst, dann ja, aber nicht bei den in den letzten Monaten erschienenen Titeln. Will es dir nicht ausreden - ist nur gut gemeint.

P.S.
@Tobi
Hast ja recht. Aber ich eben auch. Wer einmal "billig" kauft, kauft zwei mal. Die Devise habe ich mir eintätowiert. ;)

ich glaube ernsthaft das du in ner anderen welt lebst als ich... also gta funzt bei mir (siehe screenshot)
nfs:undercover - auf high :D
crysis demo auf middle..
...

joah... ich bin trotz der "reicht nur für sims" graka zufrieden... bald werd ich trotzdem umsteigen aber ihr habt mir ehrlich gesagt nen floh ins ohr gesetzt...

greetz

Zurück
Oben