• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV wird auf neuem PC zur Diashow!

Die GTS 250 passt nicht in den Teil, der für die Grafikkarte konstruiert wurde. Ich werde gleich zum Media Markt fahren und mit dem Geschäftsführer sprechen...
 
Gehts genauer?
Kann mir kaum vorstellen, dass keine andere GraKa reinpasst.

Guck dir mal das Gehäuse an^^ da passt nichts vernünftiges rein. Auch das NT ist viel zu schwach und hat wahrscheinlich noch nichtmal nen 6-pol Anschluss, den man für ne vernünftige Karte bräuchte.
 
Evtl. würde ein erneuter Versuch den PC zu reklamieren helfen, indem du angibst, dass dir der Verkäufer im MM zugesichert hat, der PC würde mit den von dir genannten Einstellungen das PC-Spiel flüssig wiedergeben koennen, was nicht der Fall ist, und er dich so bewusst zum Kauf animiert hat - unwissentlich oder nicht (Täuschung am Kunden?). Ein erneuter Versuch wäre es wert.

Letzte Option wäre den Filialleiter pers. anzusprechen bzw. zu schreiben. Dies würde die Sache evtl. aufklären.

Jedoch gilt generell: Augen auf beim Eierkauf. Vor dem Kauf informieren, selbst bei alltäglichen Gebrauchs-Gegenständen.
 
Bevor grosse Disskussionen ausbrechen, es ist immer schlecht sich nen PC von der Stange zu kaufen. Und ja, das wissen hier fast alle.

Im Deutschland von heute kann man sich zu Hungerlöhnen einen PC aus Einzelteilen zusammenstellen lassen (z.B bei Hardwareversand).

So brauchts keine Kenntnisse und man bekommt was gutes.

Ausserdem kann man das auch recht einfach selber machen.
Im Internet findet man mehr als genug Anleitungen.

Die Beratung was ist wie gut ist einzig das, was sich der Laie absolut von anderen holen muss.

Back to Topic:

Dein PC ist für GTA IV zu schwach.
Die Grafikkarte ist Mist *sorry* und die CPU auch an der Grenze.
Um es flüssig zu spielen sind echt Core 2 Duos mit > 3 GHz zu empfehlen.

Selbst auf meinem Quadcore Phenom II und der früheren HD 4870 X2 mit 2 GB Grafikspeicher lief das Spiel auf den hohen Einstellungen recht bescheiden.
Soweit ich noch weiss genehmigt sich das Spiel auch gerne mal über 1 GB VRAM.

Das liegt an der schlechten Optimierung. Die Power-PC Prozessoren der Xbox 360 und PS3 arbeiten wesentlich anders als unsere CPUs mit der X86 Architektur.

Das Problem liegt nicht an der Grafik selber. es würde an sich schon mit Grafikkarten wie der Geforce 9800 GT recht gut laufen.

Um GTA IV mit guter Leistung auf dem PC spielen zu können, hätte sogut wie alles neu oder wesentlich umgeschrieben werden müssen. Das wurde schlicht nicht sauber erledigt.

Leider ist dieser Umstand so. Was mit aktuellsten Patches verbessert wurde, weiss ich nicht, ich habe es definitiv aufgegeben es auf dem PC richtig flüssig zu spielen.

Noch zum Aufrüsten:

In Fertig-PCs sind meist schlechte Netzteile eingebaut die nicht viel Raum nach oben bieten.
Die neue Grafikkarte dürfte also kaum mehr Strom verbrauchen wie deine jetzige...
 
Zuletzt bearbeitet:
So...Ich war beim MM und habe mit dem Geschäftsführer gesprochen. Er meinte, dass es mehrere Beschwerden über den Auszubildenden Verkäufer gab und bot mir an, den PC für 350€ zu kaufen + die neue Xbox360 mit der 250GB-Festplatte und den Spielen Red Dead Redemption, GTA-IV und EFLC am 16.07 gratis zu bekommen. Das Angebot habe ich angenommen und bin froh ! Danke für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was isn des für'n Deal?! Naja, schlecht gefahren biste ja nicht. Merks dir für die Zukunft, frag vor dem nächsten PC hier ^^ Viel Spass mit dem Ruckelfreien GTA4 und GTA5 (RDR)
 
Merle schrieb:
Was isn des für'n Deal?! Naja, schlecht gefahren biste ja nicht. Merks dir für die Zukunft, frag vor dem nächsten PC hier ^^ Viel Spass mit dem Ruckelfreien GTA4 und GTA5 (RDR)

Das ruckelt selbst auf der 360° leicht^^ (Mit 720p) Habs selbst erlebt. Und die Details auf der Konsole sind so Mittel-Hoch.

Aber natürlich besser als auf so einer Schrottkiste (Im Gamer Massstab) zu spielen.

Viel Spass :-)
 
Wow das ist echt ein Angebot vom MM.

Vorallem Red Dead Redemption FTW!
 
Wenn der stellvertretende Geschäftsführer der Nachbar ist, kann man einiges rausholen.
 
Da haste aber echt sehr viel Glück gehabt^^

Ich wär schon zufrieden, wenn sie mir das Geld bar zurückgegeben hätten XX
 
Ist egal, aber ich habe was ich wollte. Trotzdem würde ich wegen dem Deal Media Markt empfehlen. Für 350€ bekam ich einen neuen PC mit Windows 7, eine neue Xbox360 mit einer 250GB-HDD und mit paar tollen Spielen.
 
WindowsSe7en schrieb:
Trotzdem würde ich wegen dem Deal Media Markt empfehlen..

Naja, da hat dein Nachbar wohl eine Ausnahme gemacht. Öfter wird diese Kulanzleistung bestimmt nicht angeboten werden.
Alles in allem sehr negativ, dass das vom Verkäufer empfohlene Produkt nicht den von dir sehr genau definierten Anforderungen gerecht wurde.
 
Fakt ist, dass in solchen Läden überwiegend wissentlich falsch beraten wird, um Geld zu machen.
Es mag ja sein, dass der Berater es diesmal übertrieben hat, aber das war sicher nicht nur seine Idee.
 
Die Berater im MM und Saturn kennen sich in den seltensten Fällen mit der Hardware aus. Die sehen die typischen 4x3Ghz (=12Ghz xD ), 6GB Ram und natürlich die imba 1024MB Grafikkarte.
Ich selber arbeite auch in so einem Geschäft in der Spieleabteilung. Meine Kollegen kommen immer wegen solchen Sachen zu mir, wenn Sie nicht genau wissen, ob was läuft oder nicht.
 
Es sind ja auch VERKÄUFER (Die sollen also die Regale leer kriegen) und nicht beraten ;)
 
war doch ein toller deal ..... naja aber ihr braucht euch gar nicht über media markt aufregen .... die pc die da stehen kriegt mal selbst viel billiger zusammen.... dazu habt ihr mal eine wirkliche high-end graka bei media markt gesehen ? ich noch nicht ^^ das höchste war eine gtx 275 aber der karton sah aus naja ist wohl öfter vom lkw geruscht xD
 
Zurück
Oben