Fühle mich betrogen von Nvidia 9800serie

Quad-core

Admiral
Wie schon oben geschrieben fühle ich mich betrogen von Nvidia , weil ich mir
die neue GX2 gekauft habe und in absehbarer zeit schon der GT200 kommen soll
was macht Nvidia da bloss , erst die schnelle 9800GX2 und jezt schon wieder was neues.
ich werde meine neue Graka wieder zurück geben und auf die neue serie warten.
klar das es fast jedes jahr eine neue Generation gibt aber gleich so schnell,
da komme ich mir vor als hätte ich schrott gekauft :(

Mist das thema kommt eigendlich in fachgespräche sorry

Nein, nur ein weiterer Refresh der G92.

Nix neues - wer sich nicht informiert wird übern Tisch gezogen; ist aber ne gute Geschäftspolitik :evillol:

cYa

Das könnte man auch von Autos behaupten. Alle paar Monate ein neues Modell von verschiedenen Herstellern. Da müsste man ja ständig ein Neues kaufen, tut man aber nicht, solange das Alte noch treu dient. Also, was soll die Aufregung?
mfg
IRID1UM

Goil, der Papst stimmt mir zu^^

cYa

Leider kann ich mich nicht den ganzen tag vor den PC setzen und
schauen ob es sich nun um eine Neue Generation handelt oder nicht.
aber der Normale verbraucher denkt halt eben vorher 8er serie und nun 9er serie .
Dá denkt man doch schon das es sich um was neues handelt oder sehe ich das falsch.
ich werde auf jeden fall auf die Wirklich neue Generation von ATI oder Nvidia warten,
es ist mir leider zu spät aufgefallen das es sich hier um den alten G92 handelt.

IRID1UM ) Du kannst Autos nicht mit Graka s vergleichen den Von einem Auto hat man Jahre was, von einer Grafikarte nur ein paar monate wenn man die neusten spiele zockt.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist die 9xxx Serie nur ein Refresh vom Refresh.

G80 = Geforce 8800 GTS 320/640 MB / GTX und Ultra das Original
G92 = Geforce 8800 GT / GTS 512 MB das erste Refresh
G92 = Geforce 9800 GTX / GX2 das zweite Refresh

G200 = Geforce 9900 Serie der erste richtige neue Grafikchip (kommt ab Jul/Aug.)

Quad-core schrieb:
es ist mir leider zu spät aufgefallen das es sich hier um den alten G92 handelt.

Sorry aber das hat man hier und auf vielen anderen Webseiten (PCGAMESHARDWARE,Gamestar,PC Player und und und ....) zig mal lesen können das die neue 9800er Serie keine richtig neuen Grafikchips sind sondern nur aufgemotze der letzen Generation. , und wen man schon das Geld hinlegt für ne GX2 hätte man auch vorher hier im Forum fragen können, so als kleiner Tip fürs nächste mal am Rande ....

Bsp. https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/nvidia-geforce-9800-gtx-die-platine-im-detail.21316/

Das PCB der GeForce 9800 GTX trägt wie die GeForce 8800 GT(S) einen Grafikchip vom Typ G92. Während auf der 8800 GT ein G92-270 und auf der 8800 GTS ein G92-400 zum Einsatz kommt, wird auf der 9800 GTX jedoch ein G92-420 verbaut. Auf der kommenden Dual-Grafikkarte GeForce 9800 GX2 werden es zwei G92-450 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast ein paar andere Probleme.

Jace schrieb:
Übrigens msus man dafür nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen. Ne halbe Stunde recherchieren hilft. o_O

Besonders bei so einer nicht gerade kleinen Ausgabe.

Die letzten 1,5Jahre waren ja eigentlich die Ausnahme im Graka-Sektor, die Zeit davor kam jedes 1/2-3/4 Jahre eine neue Graka die um gute 10% schneller war, als die letzte HighEndKarte.

Also sich im PC-Bereich über einen angekündigten Nachfolger aufrzuregen, halte ich für stark übertreiben, wer sich teuere Teile kauft, muss damit rechnen das im nächten halben Jahr etwas schnelleres kommt und der Preis wieder auf die Hälfte fällt.

Nun, was NVidia da abgezogen hat, war sicherlich für viele nicht ganz begreiflich... aber ich meine man muss sich auch nicht "den ganzen Tag im Netz informieren" wenn man wissen will man sich kaufen möchte. Man kennt seine eigenen Interessen doch, also schaut man sich nur 10 Minuten vor dem Kauf einfach mal an, welche Graka die eigenen Bedürfnisse möglichst günstig befriedigt. Und wer das Geld für ne GX2 übrig hat, sollte sich eigentlich umso mehr informieren bevor er den abgehobenen Preis dafür zahlt.

fritte76 Spar dir deine kommentare du POMMES.

Klar ich kann sie noch zurückgeben, werde in zukunft etwas besser aufpassen
was ich mir kaufe .

und in wie weit verschlechtert sich die 9800GX2 nun wenn der GT200 rauskommt?

manches muss man nicht verstehen :rolleyes:

Jemanden Betrug vorwerfen, nur weil man sich selber nicht informiert hat? Wie albern ist das denn bitte. Mit fast 200 Beiträgen in diesem Forum kann man von dir doch erwarten, das du hier irgendwas mitbekommst. Ansonsten finde ich es gut, das nun endlich mal eine halbwegs neue Generation ansteht.

Zurück
Oben