Führerschein in DE oder Philippinen lieber machen ? (Philippinen ich komme !)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raijid

Lieutenant
Hey, vor einer Weile hatte ich hier auf dem Forum einen Thread eröffnet wo ich gefragt hatte wie ich ohne eine schönheits op und ohne überhaupt was am Aussehen zu ändern (egal ob von außen wie Haare Stylen etc. oder durch OP's), eine Liebespartnerin finden könnte.
Ich war am überlegen in Philippinen zu suchen und ein Moderator hier, dessen Namen ich leider vergessen habe, hatte es mir sehr empfohlen.
Also hab ich seit dem Tag jeden Cent gespart und bald ist es soweit und ich freue mich total.
Ich hab schon sehr intensiv über Philippinen recherchiert, und z.b auch angeschaut wie die Preise für Lebensmittel usw. sind.
Durch Zufall bin ich darauf gestoßen dass der Führerschein mit allen notwendigen Kursen, Gebühren usw. nur um die 170€ kosten wird. Ich hatte nebenbei in Deutschland für den Führerschein gespart. Es war geplant dass ich ende Januar den Führerschein mache hier in Deutschland. Es würde mich 2.000€ bis 3.000€ kosten plus 1.000€ bis 3.000€ für Auto. Ich hab 5.000€ zusammengekriegt soweit, vor allem dank dem Pflegegeld dass mir endlich ausgezahlt wurde und ich nun monatlich regelmäßig bekomme (ich weiß nicht ob ich die Idee mit dem Pflegegeld beantragen, dank user hier auf dem Forum bekam oder ob es ein anderes Forum war aber danke nochmal dafür. Als ich meinen gesetzlichen Betreuer bekam, hatte er das auch von Anfang an vorgeschlagen und arangiert).

Da ich aber nun gesehen habe dass der Führerschein in Philippinen EXTREM günstig ist, tut es mir doch sehr weh über 3.000€ insgesamt auszugeben für den Schein und Auto. Das sehe ich nun doch nicht mehr ein.
Ich hab mal Chatgpt gefragt (Mir ist klar dass er nicht immer recht haben wird) ob wenn ich den Führerschein in Philippinen mache, den umschreiben lassen kann in Deutschland. Er sagte ja und dass es etwa 1.500€ kosten wird. Außerdem müsste ich Theorie und Praxis usw. wiederholen.
Ich habe bereits vor einigen Wochen angefangen die Theorie zu lernen auf deutsch und kann fast alles auswendig und richtig antworten (ich weiß es reicht nicht sich die richtigen Antworten zu merken. Man sollte auch alles verstehen und in der Praxis umsetzen und das tue ich).
Da würde ich auch weiter dran bleiben und weiter lernen auf deutsch.

Aber nun die Frage: Empfehlt ihr mir den Führerschein in Philippinen zu machen ? Haut das hin was Chatgpt behauptet mit c.a 170€ gesamt preis für den Führerschein, inklusive alle notwendigen kursen usw. in den Philippinen ?

Und: Kann ich den Führerschein auf englisch machen ? Filipino kann ich nicht. Aber mein englisch ist dafür sehr gut. Falls ihr mir diesen Weg empfehlt, werde ich erstmal alle Fragen auf deutsch zu ende lernen, und dann das ganze wiederholen auf englisch. In einigen Bereichen ist mein englisch nicht so gut was normal ist denke ich (z.b im Ingenieur Bereich wobei ich auch auf deutsch da kaum Worte kenne xD), deswegen würde ich das ganze auf englisch wiederholen nachdem ich es auf deutsch gemeistert habe (außerdem muss ich das ganze ja nochmal machen in DE auf deutsch wegen der Umschreibung des Führerscheins).

Wenn ich den Führerschein in DE machen sollte direkt und nicht in Philippinen, dann müsste ich etwa 8 weitere Monate Geld sparen damit ich da keine Geldprobleme habe wenn ich dort urlaub mache da ich eine große Rücklage für Notfälle will bevor ich los fliege.

Ps. Wegen Thema Partnerin finden: Könnt ihr mir da auch Tipps geben ? soll ich mich auf Philippinische Partnerbörsen registrieren kurz bevor ich los fliege nach Philippinen oder eher persönlich auf Frauen zugehen dort ? falls persönlich, was für Locations empfehlt ihr ? Bars, Cafes, parks etc.
und ich werde nicht aufdringlich sein und jede anquatschen. Keine sorge ^.^.

Pps. Nochmal großes danke und Lob an dem Mod auch der mich hierzu "motiviert" hat. Ohne ihn hätte ich lange aufgegeben und wäre zur Sterbehilfe in der Schweiz abgereist und wäre nicht mehr hier.

raijid schrieb:
Er sagte ja und dass es etwa 1.500€ kosten wird. Außerdem müsste ich Theorie und Praxis usw. wiederholen.
Also zahlst du praktisch zwei mal für den Führerschein. Wobei dich Autofahren in Asien auch nicht auf europäische Verhältnisse vorbereitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, konkretor, species_0001 und eine weitere Person
Vielleicht hab ich mich doof ausgedrückt. In DE würde ich 2.000€ bis 3.000€ zahlen (wahrscheinlich mindestens 2.500€ oder etwas mehr sogar) für den Führerschein alleine.

Aber wenn ich es in Philippinen mache, und in DE umschreiben lasse, würde ich INSGESAMT 1.500€ zahlen. Also 170€ etwa für die ganzen Gebühren, Kurse, Anmeldung usw. in der Fahrschule in Philippinen und der Rest ist für die Umschreibung in Deutschland.

Ich glaube es wäre hilfreich wenn ich genau wissen würde was mich der Führerschein in DE kosten würde. Ich werde heute mal zur nächsten Fahrschule gehen wo ich mich auch ende Januar anmelden wollte und schon mal fragen was es kosten würde insgesamt mit 20 Fahrstunden (ich fühle mich unsicher mit dem fahren, deswegen will ich mindestens 20 Stunden).
Ich melde mich hier wieder sobald ich die Preise habe

Wenn ich mir deine Threads ansehe bin ich mir nicht sicher ob das mit dem Autofahren so eine gute Idee ist einfach wird…

Wie soll das eigentlich mit deinen Therapeuten funktionieren während du in den Philippinen eine Freundin suchst?

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, Micha-, konkretor und 3 andere
Wie meinst du das mit Therapeuten ? da Therapie ja nix bringt und ich mir nicht anhören muss dass ich mein Aussehen nun mal ändern muss etc. gehe ich auch nicht mehr hin.
Und da ich ne Beziehung will, werde ich logischerweise auch nach Philippinen ziehen sobald ich eine Partnerin finde. Es sei denn meine Partnerin will unbedingt das Land verlassen.
Bevor ich dahin ziehe aber, werde ich mir helfen lassen und mehr zunehmen. Zwar hab ich bisher auch versucht mir helfen zu lassen mit dem Gewicht, aber mit dem Stress wegen Einsamkeit brachten die Hilfen bisher nichts. Durch den Stress kann ich nicht viel / regelmäßig essen usw.
Aber es ändert sich ja bald hoffentlich.

Ich werde nach Philippinen reisen. Ich habe nicht schließlich umsonst geplant und monatlich etwas zur Seite gelegt für den Flugticket. Aber wenn ich den Führerschein in DE machen sollte, werde ich 8 weitere Monate mehr Geld sparen damit ich ne größere Rücklage habe. Wenn ich den Schein mache, hab ich nämlich wenige Rücklagen da.

Ps. In DE bleiben kann ich auch nicht mehr da ich vor einigen Monaten (und das am Geburtstag auch noch !) wie üblich von den bullen geraidet wurde da sich mehrere Leute z.B Kundinnen in nem Supermarkt als ich einkaufen war und sie mich sahen, angezeigt haben nur wegen dem Aussehen. Die Polizei hat pure Gewalt angewendet und mir Körperlich so weh getan dass ich ins Krankenhaus musste und kaum atmen konnte. Ich habe auch alles auf Video. Sobald ich für immer raus bin aus DE, werde ich alles hochladen um zu zeigen was mir immer angetan wurde in DE.
Falls meine zukünftige das Land verlassen will, werde ich mit ihr in ein anderes Land ziehen da ich DE nicht mehr empfehlen kann. Es ist nicht sicher für hässliche wie mir aber ich will jetzt nicht vom Thema ablenken. Darum gehts gar nicht hier.

Zuletzt bearbeitet:
raijid schrieb:
da sich mehrere Leute z.B Kundinnen in nem Supermarkt als ich einkaufen war und sie mich sahen, angezeigt haben nur wegen dem Aussehen.
Bist du ein Außerirdischer? Warum sollen Leute einen Anzeigen wegen dem Aussehen? Ich würde vielleicht mal die Therapie wechseln, vielleicht mal als Denkanstoß.

• Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii, Ricomat und areiland
raijid schrieb:
Ps. In DE bleiben kann ich auch nicht mehr da ich vor einigen Monaten (und das am Geburtstag auch noch !) wie üblich von den bullen geraidet wurde da sich mehrere Leute z.B Kundinnen in nem Supermarkt als ich einkaufen war und sie mich sahen, angezeigt haben nur wegen dem Aussehen.
Ist das dein verdammter Ernst mittlerweile? Wie hat das in deiner Fantasie statt gefunden?

110: „Hier Leitstelle, schildern Sie kurz.“
Kundin: „Optische Belästigung an Kasse zwei.“
110: „Verstanden. Wenden Sie ihren Blick sofort ab, das SEK ist unterwegs.“
Kundin: „Bitte beeilen Sie sich...es ist...so grausam...“

Hier geht es offensichtlich nicht um die Philippinen, nicht um einen Führerschein und auch nicht um eine Freundin auf den Philippinen. Du bist krampfhaft in Vorstellungen gefangen die mit der Realität nichts zu tun haben und weigerst dich die Therapie fortzusetzen, "weil das ja nix bringt".

Mit dieser Einstellung kommst du nichtmal mehr vor die eigene Türschwelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii, FLCL, Skysnake und 5 andere
@User38 : das wurde bisher in fast jedem Thread des TE diskutiert, glauben kann es eigentlich keiner.

Alle Therapeuten, Ärzte und Betreuer taugen nichts, er wird von allen diskriminiert und alle sagen er sei zu hässlich/krank/dumm zum Leben. In irgendeinem alten Thread gibt es auch ein Foto.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und User38
Komisch dass ich aber Videos habe wo man klar und deutlich auch hört dass die Bullen sagen: Sie wurden erneut wegen ihres Aussehens angezeigt und darum sind wir hier ...

Und das ganze wird auf meinem YT Kanal hochgeladen. Ich werde hier auch nicht weiter diskutieren da es nichts mit dem Thema zutun hat.
Falls die Mods hier zweifel haben sollten, schicke ich ihnen gerne die Videos privat. Dieses Forum hat mir oft geholfen (vor allem die Mods wie z.b der Rat mit Philippinen und ich bin unendlich dafür dankbar, und wie man sieht will ich es bald umsetzen) außer natürlich hater die hier nur hässliche weiter beschuldigen wollen und runter ziehen wollen aber da werde ich nicht weiter diskutieren und nicht streiten.

Also bitte back to topic !

Soll ich den Führerschein in Philippinen tun wenn es wirklich so viel günstiger ist als in DE? Englisch kann ich top.

Und wie empfehlt ihr mir dort eventuell ne Freundin zu finden ? über online Partnerbörse oder eher Persönlich ? falls Persönlich, was für Locations am besten ? Parks, Bars, Cafes...

Und Du glaubst wirklich, eine Frau auf den Philippinen zu finden? Die meisten wollen einen Typen (Aussehen egal) der Geld hat und sie dann mit nach Deutschland nimmt für ein besseres Leben. Aber was willst Du ihr dann hier bieten? Nix, dann ist sie schneller weg als Du gucken kannst. Den Frauen dort ist das Aussehen völlig Wumpe, aber die Kohle muss stimmen, mein Freund, sonst wird das nix.

Und Führerschein in Deutschland, rechen eher mit 3.000-5.000€. Und Auto kaufen ist einfach, aber der Unterhalt wird Dich auffressen, vor allem wenn Du keine Ahnung von Autos und Schrauben hast. Da wird Dir Dein Pflegegeld auch nicht helfen.

Und Deine Geschichten aus den Paulaner Garten mit dem Aussehen und verprügelt werden & Co. sind echt zum gähnen langsam.

Und das mit dem Führerschein dort kannst auch vergessen, das wird nicht so klappen wie Du denkst. Wenn das sooo billig wäre, würde jeder dort im Urlaub seinen Lappen machen wollen, denk mal darüber nach. Ich kenne keine Sau, die einen Führerschein außerhalb der EU macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, Ricomat, DaDare und eine weitere Person
raijid schrieb:
dass die Bullen sagen: Sie wurden erneut wegen ihres Aussehens angezeigt und darum sind wir hier ...
Die haben ja nix besseres zu tun als deswegen auszurücken....

• Gefällt mir
Reaktionen: Ricomat, areiland und .one
Danke, hört sich doch gut an. Also hab ich Chancen in Philippinen mit ne Freundin. Das Geld ist kein Problem. Und wie gesagt, wenn die Frau das Land verlassen will, ist es ja kein Problem.

Wo sollte ich "suchen" sobald ich dort bin ?

Ps. Außerdem kümmer ich mich eh um mein Untergewicht damit ich arbeiten kann sobald das Stress Problem was von der Einsamkeit kommt, erledigt ist.

Zu deinen Fragen:

1) Du kannst den Führerschein auf den Philippinen machen - der ist dann nur dort gültig ... ob die Prüfung auch in Englisch ablegbar ist - musst du dann prüfen, es gelten natürlich die Verkehrsregeln vor Ort ...
2) ein bisschen die lokale Sprache solltest du ebenfalls verstehen um bspw. auch Verkehrsschilder lesen zu können ...
3) Prüfe vorher auch, ob du überhaupt als Ausländer auf den Philippinen ein Führschein machen darfst ...
4) Die Umschreibung sowie dann hier zu leistende Fahrstunden werden dich dann nochmal gut Geld kosten, insgesamt wirst du sehr wahrscheinlich mehr bezahlen als wenn du direkt in Deutschland dein Führerschein machst
5) Zur Partnerin-Suche: wenn du hier nicht erfolgreich bist - bist du es dort ebenfalls nicht. Da musst du schon sehr gut verdienen, damit die Partnerin zumindest ein finanziellen Anreiz hat, sich mit dir einzulassen

• Gefällt mir
Reaktionen: Ricomat
Dann lade das Video bei Youtube hoch und verlinke es. Wenn es wirklich so ist, dann sind wir ALLE anderen auf den Holzweg und müssen zur Therapie ;)

Was willst Du der Frau hier in DE bieten? Eine kleine Wohnung? Kein Job? Mit Deinem Pflegegeld wirst Du mit ihr nichts reißen können. Die will schließlich nicht wie eine Obdachlose hier hausen und Sachen von KiK tragen. Ohne 2-3 Scheine Netto im Monat, vergiss den ganzen Spaß. Die Frauen wollen für ihre Liebe dort, dass Du auch ihre Familie unterstürzt. Meinst Du, die kommen mit den deutschen zusammen aus Liebe ;) es ist sozusagen Geld gegen Liebe und geht Dir das Geld aus, ist es auch Ruck Zuck vorbei mit der Liebe.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und SimmiS
--------

Zuletzt bearbeitet:
@_killy_ Naja in Deutschland kam ich ja nicht mal in ein Gespräch überhaupt. Auf allen Dating Portalen die es gibt, bin ich seit über 10 Jahren registriert und bis heute haben alle weg geswipet. Wenn mal ne Nachricht kam, dann hieß es dass ich mich löschen soll so lange ich nix am Aussehen ändere. Genauso war es in real life / persönlich. Ich kam nicht in ein Gespräch. Man sah mich, lachte und weiste mich sofort ab.

Aber das hatte ich ja schon in nem anderen Thread erklärt wo ein lieber Mod mir das mit Philippinen erzählt hat und deswegen möchte ich es zumindest mal versuchen und ich hab da echt große Hoffnung bekommen.

@NeoHazard kannst mir gern PN schicken und sobald das Video auf YT ist, verlink ich es dir.
Es wird so oder so hochgeladen. Aber wenn ein Mod mir gar net glauben sollte, schick ich es denen direkt.

@LDNV Nein, ich will nicht das man mich schön findet. Es wird mich auch nie wer schön finden. Aber ich dachte Filipinas ist das Aussehen 100% egal. Auf jeden Fall werde ich es mal probieren für mich.
Und warum ich den Schein in DE umschreiben will ? ich dachte es wäre selbstverständlich und wollte mich kurz fassen aber gut hier die Details:

1. Ich kann ja nicht sofort nach Philippinen ziehen. Ich werde keinen permanenten Aufenthalt bekommen, bis ich eine Filipina heirate. Solange muss ich immer wieder zurück nach DE und laut dem Jobcenter darf ich eh nicht zu lange DE verlassen da die ja meine Miete usw. zahlen. Also bleib ich nicht lange in Philippinen aber natürlich so lang wie ich darf. In der Zeit in der ich wieder nach DE zurück reise, würde ich gern weiterhin den Führerschein nutzen können.

2. Falls meine zukünftige Frau, unbedingt nach DE ziehen will (ich hab ja echt kein Problem damit und überlasse ihr die Entscheidung), dann ist das ein weiterer Grund den Schein in DE umzuschreiben.

Laut Chatgpt sollte das alles insgesamt billiger werden wenn ich den Führerschein in Philippinen mache und dann in DE umschreibe. Meine Frage war eher ob es irgendwelche Nachteile hat oder ob das wirklich so gut ist. Ich werde in kürze mal nach dem Preis vom Führerschein fragen bei der Fahrschule hier in DE wo ich hingehen würde. Danach ruf ich auch mal in einer Philippinischen Fahrschule an und frag nach was es dort kostet, inklusive Umschreibungsgebühr (wobei ich das mit dem Umschreiben eher bei der Fahrschule hier in DE fragen sollte und tun werde)

Pps. Und im ernst. Es gibt sogar in Deutschland unendlich viele Paare wo der eine oder die andere oder sogar beide nicht arbeiten. Solange beide gut aussehen, sind se zusammen. Deswegen versuch ich meinen Glück in Philippinen :). Wenn es dort welche gibt denen das Aussehen 100% egal ist, krieg ich den Rest schon hin.
Aber ich will jetzt nicht wieder mit Thema Aussehen anfangen... das wichtigste ist, ich hab so viel Hoffnung mit meinem Plan und bin echt mega positiv und lasse mich da auch nicht unterkriegen <3 (mit dem Herz will ich niemanden triggern sondern zeigen dass ich mich freue auf meinen Plan)

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, ich empfand die hier erfolgte Hilfsmoderation bezüglich der Wahnvorstellungen und der Sperrung des TE auch als etwas überzogen, aber das, was der TE hier weiterhin postet, kommt einer Wahnvorstellung schon ziemlich nahe. Es ist der Realität vollständig entzogen. Mir kann hier zumindest niemand glaubhaft machen, dass hier ernsthaft jemand glaubt, der TE sei von der Polizei mit äußerster Brutalität wegen seines Aussehens mitgenommen worden. Das ist einfach nur noch bizarr.

Was also soll hier noch an positivem Feedback und Diskussionen aufkommen? Es geht offensichtlich nicht um das Topic...

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, areiland und raijid
Danke Nazrael. Es bringt nichts zu diskutieren. Es ging mir eh nicht um das Thema Bullen usw.

raijid schrieb:
Es bringt nichts zu diskutieren.
Dann lass es sein hier noch weitere Themen zu starten. Suche dir professionelle Hilfe, die sind dafür ausgebildet, hier kann dir keiner weiterhelfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, DaDare und Nazrael
Ich habs schon lange sein gelassen und warte nur auf ne Antwort zum Topic.

So wie ich es verstanden habe, gibt es kaum nachteile wenn der Gesamt Preis vom Führerschein in Philippinen inklusive umschreiben in DE, günstiger als in DE sein sollte. Dann mach ich das doch so. Aber bitte warnt mich rechtzeitig falls es doch Nachteile haben sollte.

Die nächste Frage wäre, wie ich ne Frau kennenlernen könnte in Philippinen. Persönlich oder online partnerbörse (und bitte lasst es mich zumindest versuchen. Ich werde nicht drauf hören dass die Frauen alle dort nur Geldgeil sind. Ich hab echt zu lange geplant und gespart und bald ist es soweit dass ich los fliege.)..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben