• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Führt Render.perfOverlayVisible 1 zu laggs?

thommy86

Commander
Hallo,

kann es sein, wenn man es einschaltet bei BF3 in Multiplayer, das es zu schlimme Lag kommt? Ist bei mir zumindest so:(
Da geht dann die gelbe Linie mal ganz nach oben und das öfters und es kommt zu lag.
Wenn ich das nicht an habe, dann läuft soweit ohne lag
Kann das einer von euch bestätigen?
Weil finde es komisch mit ein 6 Kerner lag zu bekommen

Liegt wenn überhaupt an der GPU. Wenn man einen 4 Kerner mit 2GHz hat, mehr braucht BF3 nicht, ob man im Multiplayer mehr braucht kann ich nicht direkt beantworten. Aber jeder CPU mit 4 Kernen und ca. 3 GHz sollte per CPU nicht mehr begrenzen irgendwas. Siehe dazu den computerbase Test.

Sorry, aber... HÄ?

Was verstehst du unter Lag? Was hat die Anzahl der CPU-Kerne mit Lags (im Allgemeinen beschreibt der Begriff "Lag" Latenzspitzen der Internetverbindung und die damit verbundenen "stockende" Übertragung) am Hut? Eine CVAR namens Render.perfOverlayVisible dürfte sich eher mit deine GraKa als mit deiner CPU beschäftigen.

Zudem: Was ist die "gelbe Linie"?

Zuletzt bearbeitet:
6 Kerner im text aber 4Core CPU im profil. komisch...

wie dem auch sei, ich zweifel dass ein 6kerner zu langsam is, aber auch dass 2ghz langen...

zum problem des befehls würd ich googlen, denn manchmal ist eine kombination aus einstellungen die Ursache und eizig der eine Befehl macht nichts aus.

Zuletzt bearbeitet:
Der 3930 ist ein 6 Kerner.

BF3 zickt auch gerne bei HT CPUs herum. Oft läuft es mit ausgeschaltetem HT besser.

Darzerrot schrieb:
Liegt wenn überhaupt an der GPU. Wenn man einen 4 Kerner mit 2GHz hat, mehr braucht BF3 nicht, ob man im Multiplayer mehr braucht kann ich nicht direkt beantworten. Aber jeder CPU mit 4 Kernen und ca. 3 GHz sollte per CPU nicht mehr begrenzen irgendwas. Siehe dazu den computerbase Test.

Praktisch nicht möglich, mehr Falsches in eine einzelne Aussage zu packen :freak::freak::freak:

Darzerrot schrieb:

Ein 965BE kommt bei BF3 ohne Probleme an seine Grenzen. Ein Amd X6 / i5 2500 ist Mindestvoraussetzung für ein flüssiges Spielen (60+ FPS) auf 32+ Servern mit Hohen Einstellungen.

Bekomme mit meinem 955BE ebenfalls CPU Spikes in Abständen von einigen Sekunden. Ziemlich nervig und nichts schafft Abhilfe.

Gruß, moep

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem MUSS auch dann bemerkbar sein wenn du das overlay nicht aktiviert hast, warscheinlich bemerkst du es nur nicht so wie wenn die Gelbe Linie mal eben über die Skala schießt.

Das Problem kann mehrere Ursachen haben -> GTX 560ti, <8GB Ram, CPU...ich war selbst lange davon betroffen, mittlerweile geht es bei mir mit einem älteren Treiberr und einem RAM Upgrade auf 8 GB aber nahezu ohne diese "Lags".

Zurück
Oben