Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das mit dn 5 jahren ist ein wenig "augenwischerei".... les dir den Garantiezettel mal genau durch...auf das "panel" an sich sind es "nur" 3 Jahre...auf den rest (netzteil , gehäuse etc. ) sind es 5...
Also ich zocke schon seit einigen Jahren mit meinem Eizo L885 nur in 1600er Auflösung; flüssig und mit allen Details. Also sollten aktuelle Rechner das auch schaffen *g*
Schönes Design und endlich auch höhenverstellbar; jetzt hoffe ich nur, dass die Teile endlich mal schnell genug sind und nicht wie bisher Schlieren bilden bei Video und Spielen.
ich bleib lieber bei meinem NEC MultiSync 2170NX treu.Und wenn ich mir in geraumer Zeit einen 2. TFT zulege dann wird das wieder einer von NEC sein und zwar der MultiSync LCD2690WUX.
Der ist zwar teuer als ein vergleichbarer Dell, aber Qualität kostet halt.
reuBer hat es sehr gut ausgedürckt. Unter DVI-D / HDMI würde ich nicht ab 19" aufwährts fahren. Der Qualitätsverlust ist einfach zu groß.
Ich sitze hier seit 4 Wochen an einem Asus MW221U 22" TFT mit einem TN Panel. Ich bin durchaus zufrieden, obwohl TN Panels sicher die unterste Stufe darstellen. Momentan scheint es aber nicht günstiger zu gehen.
Sony hat ja einen wunderbaren 27" OLED TFT auf der CES gezeigt - da wollen wir ja alle hin. Ultra dünn, 1.000.000:1 Kontrast etc.
Zum Thema Dell - das, was Sie bei PCs können, können Sie auch bei TFTs. Fremdfabrikate in eigener Verpackung zu (oft) hohen Preisen verkaufen.
Was haben eigentlich hier alle gegen TN Panels, so wie ich den Markt sehe (so als ambitionierter Laie), sind 99,8 % aller standardmäßig angeboten Monitore mit TN Panels ausgestattet. Was ist denn daran so schlecht? Nach meinen Information ist die TN Technologie doch die schnellste oder? Wa habt ihr denn für Monitore? Und woher?
@Hohe Auflösung:
Zu irgendwas müssen die neuen GPU ja zu gebrauchen sein ... Aber meinen Dell 24" benutze ich auch als Fernseher bzw. um Filme zu schauen. Bei einen 30" finde es eigentlich schlecht, dasss der nicht alle Anschlüsse anbietet und dann passende Optionen um die Skalierung zu machen (z.B. das nur ein Teil des Displays benutzt wird oder das Bild gestretcht wird). Eben, dass man wieder mehr daran anschließen kann, ohne unbedingt auf eine DL-DVI-Quelle angewiesen zu sein.
1900e für den 30"? Der Vorgänger kostet doch gerade mal 1400e. Also entweder fallen da wieder die Preise gewaltig oder es muss schon recht überzeugend sein mit dem 90% Farbraum.
Und letzten Endes kann man ja, wie schon angesprochen wurde, das Skalierungsverhalten auch per Grafikkartentreiber ändern, falls der PC nicht stark genug ist, um ein Spiel in 1920x1200 oder 2560x1600 flüssig darzustellen. Bei nVidia geht das zumindest problemlos, nur muss man dann halt damit leben, dass nur ein Teil der Bildschirmfläche genutzt wird und man oben, unten, links und rechts schwarze Balken hat (man stelle sich z.B. 1280x1024 1:1 auf dem 30"er vor, wobei aufgrund der 30" das 1280er Bild immer noch recht groß sein dürfte).
Nö bleibt nicht gleich. Es gibt eine neue Revision. A03 wird von A04 abgelöst.
Hauptsächlich wird aber nur geändert, dass wenn der Monitor mit 16:9 HD Inhalten gefüttert wird diese nichtmehr auf 16:10 gestreckt werden, wie es noch bei der A03 der Fall ist.
Ich muss wohl erst mal bei dem TFT bleiben, den ich hier hab, ohne HDCP... Wer konnte auch schon vor fünf Jahren sagen, dass man HDCP mal unbedingt brauchen wird? Aber wer jetzt noch ne Röhre hat, sollte wohl umsteigen - die Bildqualität ist es wert.
Wer freiwillig in die Röhre schaut, hat selber Schuld.
ich hab mir november letzten jahres den s2410w-b von eizo gekauft - wohlwissend, dass er keine hdcp-eingänge hat. ich kann ganz normal spielen, surfen, dvd´s anschauen, programmieren... also ich vermisse das in keinster weise.
und jetzt kommt mir bitte keiner mit - überteuertem, noch kein standard in aussicht und kein deut bessere bildqualität -hd-dvd oder blueray oder whatever technology :>
TN Panels haben in der Tat enorme Fortschritte gemacht. Früher galten sie als die Paneltechnik mit der geringsten Farb- und Blickwinkeltreue (aber schnellsten Reaktionszeit). Doch mittlerweile haben die Hersteller auch hier kräftig optimiert. Die aktuelle Generation von TN-Panels muss sich nicht mehr hinter ihren Konkurrenten verstecken.
Schlieren produzieren ohnehin schon keine Panels mehr, egal ob sie 2, 4 oder 8ms Reaktionszeit haben. Die Bewegungsunschärfe bei Kameraschwenks hingegen entsteht technologiebedingt durch das Dauerleuchten der Pixel während der vollen Darstellungszeit von 1/60 Sekunde eines Bildes. Der Nachleuchteffekt entsteht dabei in unseren Augen, und nicht mehr auf dem Panel! Bei Röhrengeräten taucht dieser Effekt hingegen nicht auf, weil die Pixel dort nur kurz aufblitzen.
Mildern könnten diesen Effekt höchstens TFT Panels die mir höheren Bildwiederholraten als 60 Hz arbeiten. Leider haben sich die Hersteller der Panels aber auf diese Refreshrate eingeschossen.
Katthab / Reuber: Ihr könnt wohl nicht so gut über euren Tellerrand hinaus blicken oder? Was will ich wohl mit S-Video / Composite anschlüssen?
Definitiv nicht meinen PC darüber anschließen.. Aber für eine Session mit Fotokamera / Spielekonsole / altem Videorekorder etc. lohnt sich das allemal. Außerdem unterstützt der Monitor ja auch sowas wie Bild in Bild, man muss diese minderwertigen Signale durchaus nicht auf Vollbild laufen lassen..
Nicht jeder hat auf seinem Schreibtisch noch nen TV stehen..
Sehr nette teile, aber ich habe ein TFT noch im 5:4 format , also mein nächster Monitor, wird aufjedenfall kein TFT/LCD mehr sein. Ich warte jetzt nur noch auf SED/OLED 16:9/10 format. Und bis dahin muss mein jetztiger 19" benq mit 6MS reichen/Halten mein jetztiger tft ist ja schon ein jahr und zwei monate alt hoffe der hälts aus bis die neuen technologien kommen, die ausschließlich nur vorteile bringen werden (noch niedriger stromverbrauch, keine unschärfe bei bewegungen,noch platzspaarender).
Aber verlockend ist es schon die tfts bei Dell, sehen sehr klasse aus.