für 350€ mehr drin?

black.ohw

Cadet 4th Year
Habe mir einen PC selber gebaut und wollt , im nachhinein, fragen was ihr davon haltet:

MSI P35 Neo2-FR S775 78,78€
2048MB A-DATA Vitesta ExtremEdition DDR2 CL4 42,47€
Intel Celeron 420 S775 1600Mhz 29,07€
Seasonic S12II 430Watt ATX 56,12€
Thermaltake 775 Ruby Orb II Silent Solution 21,13€
Hitachi HDS721680PLA380 80GB 32,37€
DVD-ROM Samsung SH-D163B 14,24€
Sharkoon Rebel9 Economy Silber 29€
Sapphire X1950pro 256MB von ebay ;) 55€

macht 358,18€

Den Prozessor auf 3GHz übertakten und dann auf nen E8xxx sparen und eventl iwann ne neue Grafikkarte.

Was haltet ihr davon?

380er S12II reicht, Freezer 7 Pro statt TT Ruby Orb II. Aber was willst du mit nem Celeron? Dann lieber etwas mehr und einen von denen hier. Von so einer kleinen Hitachi rate ich aber ebenfalls ab, beim Ram muss es keine ExtremEdition sein, billigste Cl5er 800Mhz Ram und gut.

ich denke in der preisklasse wäre es warscheinlich besser ein amd system zu kaufen, denn bei low-end haben die einfach das bessere preis leistungs verhältniss.

OMG jetz sehe ich ja erst das du schon gekauft hast. wozu postet ihr leute überhaupt noch hier? sorry aber ich raffe es grade überhaupt nicht :(

1. hatte schon eine E2xxx CPU und finde das der Celeron bei meinen Anwendungen schneller Läuft wenn er auf 3GHz is ,zudem ist er nur übergangsweise da und kostet nochmal halbsoviel. 380watt Netzteil reicht fuer das was ich jetzt drin habe, aber es wird eng wenn ein e8xxx und vll eine 8800gtx reinbaue.

den arctic freezer hatte ich ebenfalls schon 3mal finde den ruby aber schicker und leiser ;).

die Hitachi hatte ich schon 2mal und bin zufriedener als mit Samsung oder WD.

Zum speicher kann ich nix sagen, kaufe schon seit jahren welche mit Heatspreader und möglichst niedrigen timings^^

gut Arbeitsspeicher haett nicht sein müssen , aber der rest reicht doch :>

nochmal.....also du hast ihn noch nicht gekauft?

wenn nicht dann kauf dir keine extra cpu weil wenn du schon einen e21xx hast brauchst du nicht extra geld für einen prozessor ausgeben, und komm ja nicht auf die idee eine 8800gtx einzubauen, leistung die du nicht nutzen wirst können durch den "langsamen" prozessor und noch dazu einfach eine schlechte preis/leistung.

ich hatte die ganzen Komponenten schonmal in gebrauch, wurden aber samt pc immerwieder verkauft, daher die erfahrungen, habe also keine CPU über.

gut alles klar, dachte ich überrasche jmd mit dem P/L verhältniss ^^, übertaktet is der Celeron besser als nen amd 6000+.

haett gehofft das keiner was zum verbessern findet,aber werd es mal überdenken ^^

ach du hast ihn noch nicht gekauft, dann würde ich die einzelnen komponenten noch einmal überdenken, vielleicht bei dem budget doch ein amd system nehmen, oder statt dem celeron auf jeden fall den e21xx nehmen.

@black.ohw
irgentwas zu meckern findet ja eigentlich immer jemand;)

könntet mich ja einfach mal so loben. das würde mein ego stärken :D

nee aber im großen und ganzen doch nen akzeptabler SpielerPC,oder ?! Crysis spiel ich frühstens wenn ich sicher bin das mein System es Flüssig darstellt sonst hätt ich keinen Spaß dran.

irgendwas kompensier ich doch mit meiner sucht nach schöner spieloptik :freaky:

EGAL , danke für eure Aufmerksamkeit :king:

black.ohw schrieb:
EGAL , danke für eure Aufmerksamkeit :king:

das heißt es war dir von vornherein egal was wir dir hier sagen. wieso beachtest du nicht ein bisschen dir ratschläge dir wir dir gegeben haben?

hatt ich in irgendeinem Post schon erwähnt,dass ich eure Meinung mit einbeziehen werde!

davon hatte man bis jetzt nur noch nichts gemerkt, aber gut nichts für ungut, sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast oder so.

hab mich bis jetzt bei fast jeder anfrage die ich mit CB forum gestellt habe geliebt gefühlt =)

Zurück
Oben