Ist da mehr drin? Leitungskapazität

Ich bin gespannt was bei dir rauskommt *Daumen drück*

Hälst du uns (morgen) auf dem Laufenden? :)

@Der_Karlson ich werde versuchen morgen noch anzurufen. Ich wollte morgen nach Hause fahren, deswegen wird das Testen schwierig, aber ich versuch mein Bestes :)

@Merle Also soll ich ihnen sagen sie sollen andere Profile einrichten oder? 10-12k wäre ein Traum, der glaube ich auch ein Traum bleiben wird ;)

Mit der Technik verbinden lassen, manchmal klappts ned, oft aber schon. Denen dann das mit den Werten erklären... Der sagt dir dann auch kompetenter, wie es weiter geht. Oder was der Port warum nicht kann.
Die Helpline ist halt 1st Level Support...
Die Technik nicht :)

Habe gerade wieder dort angerufen und der Mann sagte mir es wird auf 16k erhöht. Und zwar keine RAM 16k sondern echte 16k. Anscheinend war da noch ein vorreservierter Port frei den ich jetzt bekommen habe. Der Telekommann muss dafür nochmal rausfahren und ihn freischalten. Ich weiss am 8.11 mehr.
Unglaublich geil sowas :D

Es gibt nur RAM 16Mbit^^

Heute haben sie mir den neuen Tarif geschaltet und ich muss sagen Wahnsinn!

Von 3000 DSL auf 14000 DSL :D
Von 350Kb/s auf 1,5Mb/s.

Ich kann euch nur empfehlen anzurufen.

Interessant. du rufst an, verlangst eine aufschaltung auf einen höheren tarif und es passiert sofort. ich hab immer 1 woche warten müssen ^^

Speedtests zeigen *höchstens* die Netto-Datenrate (eher deutlich schlechter je höher die Geschwindigkeit, da Tests nur auf kleinen Paketen basieren und deren Zeit), für die Brutto-Sync mal in den Router schauen.

Zuletzt bearbeitet: (Etwas zu ungenau ausgedrückt)
Speedtests zeigen nichtmal den Netto Synch, alle Ergebnisse sind verfälscht.
Um den tatsächlichen Netto Synch zu ermitteln rechnest du den Protokoll Overhead + FEC und CRC Fehler in /s ab.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich lade mit 1,5 Mb/s eine Win7 Iso von Chip.de. Denke wohl das wird dann schon die Geschwindigkeit sein die verfügbar ist. Ich habe außerdem einige CRC Fehler. 0.72 Pro Minute, wenn ich der Anzeige glauben darf. Ist das schlecht? Hatte seit der Umschaltung auf den neuen Tarif eigentlich keine Probleme mit dem Internet, jedoch bin ich diese CRC Fehler von zu Hause nicht gewöhnt, dort gab es nämlich nie welche.

Je mehr du ans Limit der Leitung kommst, desto mehr CRC können es werden. CRC sind lästig (das angeforderte Paket ist defekt und muss erneut angefordert werden), aber aus System-/Netzwerksicht kein Genickbruch.
Nutz es einfach weiter, bis dir was negatives auffällt im eigentlichen Verhalten. Oder bis die Leitung nicht mehr 100% synchron läuft.
Dann musst du dich entweder damit abfinden (in dem Wissen, dass ein Anruf vielleicht in Wiederherstellung deiner alten Geschwindigkeit endet!) oder eben anrufen, und die Leitung etwas bremsen lassen. Trotz RAM sollten die auf den Ports Limits eintragen können (hier kenne ich mich zu wenig aus).

Zurück
Oben