Für alle die ihren S205 OCen wollen..

naja, das blöde an Zacate, Atom und co, sie sind angelötet, also falls mal was abbrennt, kannst das ganze Mainboard schmeißen.

das ist richtig pipip, aber der zacate ist echt sehr kühl, das muss man hier auch mal so sagen, also ich denke so bis 2ghz is da noch luft..
Ergänzung ()

mit dem msr phenom tweaker haben die jungs von lenovo community durch undervolting eine akkulaufzeit von 7-8 stunden gepackt..

Selbst wenn er kühl ist. Die Elektronik, aka Spawas usw. müssen es ebenfalls mitmachen. Du kannst außerdem keine Vcore anheben.

Notebooks zu übertakten sehe ich immer sehr zwiespältig. Auch wenn die Zacate Plattform sich gut untervolten lässt und im Grunde genommen die VCore zu hoch ist, die Kühlung der Notebooks ist dafür nicht gerade optimal oder gar für großartige Reserven konzipiert.

Meine Meinung: Man sollte höchstens bei NBs versuchen diese zu untertakten / untervolten, aber nicht an der Taktschraube nach oben drehen.

PiPaPa man kann beim zacate ruhig ein wenig hoch mit dem Takt, wenn es möglich wird. Allein 200mhz mehr bringenn schon mehr leistung, da die cpu der flashcenhals ist. man muss ja nicht gleich 1 ghz hochtakten..

Soalnge alles im rahmen bleibt mit den Temps sollte das eigtl alles kein Problem sein...

Zurück
Oben