Für alle Ordner "Sortieren nach Änderungsdatum" aktivieren

Valeria

Admiral
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
7.478
Mein Problem:
In Windows7 ist Sortieren nach Änderungsdatum standardmäßig nicht mehr aktiviert, wie man das für einzelne Ordner aktivieren kann weiß ich. (siehe Screenshot)
Jedoch werden durch diese Einstellung nur Einzelne Ordner (und nichtmal Unterordner) erfasst und da ich nicht bei >100 Ordner das einzeln aktivieren will, ist nämlich sehr zeitaufwendig v.a. bei mehreren Rechnern und nach dem neu Aufsetzen, frag ich nun euch wie man das für alle Ordner gleichzeitig einstellen kann.

Aja es geht vor allem um "Für Bilder Optimierte" Ordner.

Änderungsdatum.png
Ich hoffe auf produktive Antworten. In Google findet sich natürlich nur lauter Threads wie man das in einzelnen Ordnern umstellen kann...
 
Danke für den Link!
Sonderordner wie der Arbeitsplatz, der Papierkorb oder die Bibliotheken sind von den Änderungen nicht betroffen.
Der meiste Kram ist bei mir in einer Bibliothek, da ich sonst die Links im Startmenü nicht benutzen kann.
Aber die kann man eh gesondert umstellen.

Ich probier mal einfach alle Ordner des gesamten PCs auf "Diesen Ordner optimieren für: Allgemeine Elemente" zu setzen.
Ein Hoch auf die "[ ] Vorlage für alle Unterordner übernehmen"- Checkbox

Name, Änderungsdatum, Typ, Größe - Genau die 4 Sachen die ich brauche. Ich hoffe es beeinflusst nicht die Miniaturbilder oder sowas.

Edit: Zu früh gefreut, neu erstellte Ordner werden wieder automatisch umgestellt. Muss ich also doch das Tutorial durchmachen.

Edit2: Scheint zu funktionieren! Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben