News Für den guten Zweck: EVGA GeForce RTX 4090 wurde über eBay angeboten

SVΞN schrieb:
Das Risiko ist recht hoch, denn die Großen hatten zwar einen Prototyp, durften ihn aber nicht behalten.
das wusste ich nicht, schade das erhöht die konkurrenz deutlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
SVΞN schrieb:
Neben Community-Mitglied „Gaspedal“, welcher ebenfalls mitbietet, haben sich auch der Autor und einige Leser zusammengetan und liegen aktuell mit einem Höchstgebot von 8.200 US-Dollar an der Spitze.
...wo muss ich mich bewerben? Ich glaub, als CB-Redakteur lebt sich's ganz gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, nkler, goldeye und 2 andere
@SVΞN Du hast btw. ein ungültiges Gebot überboten.

To place a bid, reply to this post with a $ amount in USD, any other posts will be removed.
Wobei EVGA irgendwie die eigenen Regeln nicht zu interessieren scheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Baene
TigerNationDE schrieb:
Was für ne billige Masche PR zu generieren von EVGA. Und viele lassen sich auch noch blenden, nur weil sie nun ihren hate auf nVidia freien Lauf lassen können :rolleyes:

Und was hat EVGA davon? Die bieten doch gar keine Grafikkarten mehr an.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die Karte in DE landet. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
tstorm schrieb:
Das ist wirklich nicht provokant gemeint: Kannst du mir den Mehrwert für die Community, den du erkennst, kurz schildern? Für mich ist das einfach nur ne weitere 4090 mit anders positionierten Anschlüssen die es nicht in den Handel geschafft hat aus bekannten Gründen. Die sonstigen Parameter werden weitestgehend identisch mit anderen Karten sein.
Das Frage ich mich auch.

Realistisch gesehen haben vor allem Youtube 'nen Mehrwert von der Karte. In DE ka aber gerade in Amerika gibt es viel mehr Ausschüttung von YouTube und Geld von den Werbepartnern. Würde mich nicht wundern, wenn die Karte Richtung 30K geht. Am Ende ist es für einen guten Zweck. Also Win-Win
 
Man darf auf Ebay eine laufende Auktion, bei der bereits mehrere Interessenten Gebote abgegeben haben, einfach beenden und "offline nehmen"? WoW, ich weiß schon, warum ich Ebay zu meinen Lebzeiten stets verächtlich ignoriert habe. Rechtlich fragwürdig bis illegal, User Interface von 2005 und die Mehrheit der Nutzer geizige Pfennigfuchser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium und Sappen
Sturmwind80 schrieb:
Und was hat EVGA davon? Die bieten doch gar keine Grafikkarten mehr an.

Nur weil sie keine 4000er GPUs verkaufen ist es trotzdem gute PR und man bleibt im Mund. EVGA bietet fast alles andere am PC an. Netzteile, Motherboards, Tastaturen, Mäuse, Audio Karten und Kühler dazu kommt die 3000er kann man noch kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Sollten natürlich Audio Karten sein nicht Audi Karten :D)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Das wird ja noch richtig spannend hier. Ich drücke alle verfügbaren Daumen ✊ das dieser Prototyp hierher kommt und ihr bald Tests macht bzw. den Aufkleber lösen könnt. :D👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und SVΞN
@SVΞN & Co. - was reizt euch daran so eine Karte zu besitzen? Reiner Sammlerwert? Zum Weitergeben? Selber nutzen? Test schreiben?
Viel Glück euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Bestimmt Weiber beeindrucken. Die stehen auf Typen mit dicken, seltenen Grafikkarten.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n3cro, Unioner86, Thorque und 8 andere
Lyle schrieb:
@SVΞN & Co. - was reizt euch daran so eine Karte zu besitzen? Reiner Sammlerwert?
Also ich persönlich würde sie mir in die Sammlung packen und sie einmalig zum Testen und für einen Teardown zur Verfügung stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Spawnkiller, Thorque und 2 andere
SVΞN schrieb:
Oder halt Linus, Gamers Nexus oder ein anderer großer US-Tech-YouTuber.
Steve von GamersNexus hat ja bereits eine, JayzTwoCents ebenfalls. Linus hat definitiv genug Kohle dafür und ist auch der Typ, der bereit ist für solche Sachen exorbitante Summen zu zahlen. Ich denke mal, bei dem wird sie auch landen. Mir fällt gerade kein anderer US-Tech-Tuber ein, der noch in Frage kommen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium
Nein, die haben alle keine in Besitz.

Die US-YouTuber haben einen Prototyp für Teardowns von EVGA bekommen und mussten diesen anschließend zurücksenden.

Zudem waren Tests nicht gestattet, was ja wegfallen würde, wenn man eine erwerben (ersteigern) würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Unioner86 und Hurricane.de
Also der Höchstbietende hat auf jeden Fall rechtlichen Anspruch auf den Kauf der Artikels.
Bin gespannt ob da jemand klagt.
 
sebish schrieb:
Man darf auf Ebay eine laufende Auktion, bei der bereits mehrere Interessenten Gebote abgegeben haben, einfach beenden und "offline nehmen"? WoW, ich weiß schon, warum ich Ebay zu meinen Lebzeiten stets verächtlich ignoriert habe. Rechtlich fragwürdig bis illegal, User Interface von 2005 und die Mehrheit der Nutzer geizige Pfennigfuchser.

Die Auktion wurde von EBAY beendet und nicht von EVGA!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht und goldeye
Da sieht man wieder wer die BILD Zeitung Leser im Forum sind, nur die Überschrift lesen und gleich in den Kommentaren einen Anfall bekommen:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n3cro, thuering, Wowka_24 und 4 andere
SVΞN schrieb:
Zudem waren Tests nicht gestattet[...].

Ich könnte schwören, der Jayz2Cents hat die angeschlossen und einen schnellen Blick auf die Performance geworfen (wie hoch sie taktet im Benchmark-Run, glaub ich...)....kann mich aber auch irren.

Im Video hat er die bis 3100 Mhz GPU-Takt übertakten können. So viel wie mit keiner 4090 zuvor.
Ob stable, ist natürlich eine andere Frage. Das Video habe ich nicht mehr ganz in Erinnerung.
 

Anhänge

  • 3100 Gputakt @ EVGA 4090.PNG
    3100 Gputakt @ EVGA 4090.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Zurück
Oben