News Für den guten Zweck: EVGA GeForce RTX 4090 wurde über eBay angeboten

SVΞN schrieb:
Nein, die haben alle keine in Besitz.

Die US-YouTuber haben einen Prototyp für Teardowns von EVGA bekommen und mussten diesen anschließend zurücksenden.

Zudem waren Tests nicht gestattet, was ja wegfallen würde, wenn man eine erwerben (ersteigern) würde.
Moment, Jay hat sie von EVGA für seine EVGA Wall bekommen. Es ist seine. Er ging davon aus das sie nicht mal funktionieren würde, aber das tut sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de
TigerNationDE schrieb:
Moment, Jay hat sie von EVGA für seine EVGA Wall bekommen. Es ist seine.
Ich kann mich nur auf die Aussage von EVGA beziehen. Die Aussagen von Tech-YouTubern kann ich leider nicht nachprüfen. Ich glaube es ihm einfach mal. EVGA selbst sagt, dass die Tech-YouTuber die Prototypen wieder zurückgeben mussten, nachdem sie einen Teardown durchführen durften.

Tut schlussendlich auch nichts zur Sache. Von der Grafikkarte existieren laut EVGA weniger als 20 Stück weltweit und das macht schlussendlich den Sammlerwert aus. Man wird sehen, wohin die Reise geht und zu welchem Preis der Prototyp am Ende den Besitzer wechselt.

Ich bin mittlerweile mit vielen Interessenten (auch große YouTuber) in Kontakt, die ebenfalls Interesse angemeldet haben. Wird sicherlich nicht einfach (oder besser gesagt "günstig") das Teil abzugreifen. :D
 
SVΞN schrieb:
Ich bin mittlerweile mit vielen Interessenten (auch große YouTuber) in Kontakt, die ebenfalls Interesse angemeldet haben. Wird sicherlich nicht einfach (oder besser gesagt "günstig") das Teil abzugreifen. :D
Wers hat und auf das Geld verzichten kann, dem gönne ich es durchaus. Vorallem weils hier halt nem guten Zweck dient. Auch wenn ich es dennoch für eine PR Masche halte, die EVGA durchaus gebrauchen kann, da ihr größter Umsatz ja nunmal im GPU Segment lag :D
 
Habe mich seit ueber nem Jahrzehnt aus dem CB Forum zurueckgezogen - aber mein Login funktioniert noch.

Da ich derzeit in Florida wohne kann ich gerne dabei behilflich sein die Karte anzunehmen und weiter zu senden. Koennte knapp werden mit Auktionsende und meinem Rueckflug nach MIUC am 22.12 fuer Weihnachten, aber ich bin vorraussichtlich ende Januar nochmal beruflich in Europa und koennte jederzeit nach dem 08.01 die Karte an eine DE Addresse verschicken.

Falls Hilfe benoetigt wird - sagt einfach bescheid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nukin und Simlog
Ist die Auktion vorbei?
 
@Meleager scheint so. So wie es aussieht hat der Nutzer pentaxianhere die Karte für 12.400$ ergattern können.

Ist eventuell ein Artikel Update wert @SVΞN? P.S. schade dass du die Karte nicht bekommen hast, hätte ich dir gegönnt. ;)

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, NJay, Riou und eine weitere Person
Wo lag denn die Schmerzgrenze hier? Dachte, man hat mit 20k gerechnet?
Wenns nicht geklappt hat, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war es mehr Wert als 12400$ für die Sammlung und Vitrine. Leider könnte ich aufgrund strenge Versandregeln ab 7300$ nicht mehr weiter mitbieten da keine US Versandunternehmen erlaubt waren. Wirklich schade, mit so viel Luft nach oben ist es für viel weniger verkauft worden als vorher vermutet. Wahrscheinlich aufgrund strenge Versand- und Bezahlregeln haben nicht alle mitmachen können. Die Spende hätte viel höher ausfallen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: me@home
SVΞN schrieb:
Tut schlussendlich auch nichts zur Sache. Von der Grafikkarte existieren laut EVGA weniger als 20 Stück weltweit und das macht schlussendlich den Sammlerwert aus. Man wird sehen, wohin die Reise geht und zu welchem Preis der Prototyp am Ende den Besitzer wechselt.
Ich frage mich gerade, was mehr Wert ist, ein "popeliger" EVGA Prototyp, von dem es ca. 20 Stück gibt. Oder ein einzelner Bitboys Prototyp*, mit unbekannter Anzahl.


Für die, die die Bitboys nicht kennen: die waren in 90ern aktiv, haben aber nie eine PC Grafikkarte rausgebracht
 
andi_sco schrieb:
Für die, die die Bitboys nicht kennen: die waren in 90ern aktiv, haben aber nie eine PC Grafikkarte rausgebracht
Bei Sammlergegenständen beziffert sich der Wert immer daraus, was Sammler aktuell bereit sind dafür zu zahlen.

Da die Grafikkarte der Bitboys aktuell für ~ 4.500 Euro keinen Käufer findet, der EVGA Prototyp aber für mehr als das doppelte verkauft wurde, ist die Rechnung ganz einfach.
 
SVΞN schrieb:
sich der Wert immer daraus
Das Problem dürfte daran liegen, das sich kaum noch einer an die Finnen erinnert
 
Aber auch das gehört dazu. Insbesondere Sammlerstücke leben von ihrem Ruf. Siehe 3dfx, die einen gewissen Sammlerwert ja quasi nie unterschreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Als Sammlerstück wäre da noch die 3dfx-Karte Voodoo 5 6000 nice. Aber diese hier trumpft sie alle:

GPU bitchin fast.PNG


PS: Story am Range: Mein Bruder hat zu Zeiten, als es kommerzielle Waküs für PCs noch gar nicht gab, sich aus dem Aquaristik-Handel bedient und aus einer zurecht geschnittenen Lebensmitteldose und der Zuhilfenahme des Aquarium-Klebers einen GPU-Kühlblock gebaut ^^
Das vierwandige Dosenkonstrukt mitsamt Dach, aber ohne Boden wurde mit dem schwarzen Aquarium-Kleber auch direkt auf die GPU geklebt, versteht sich von selbst.
Lief eine zeitlang gut auf der 3dfx Voodoo 2000 (auch eine geile Karte für knapp über 200 DM, glaube ich),
blöd nur, dass er die verzinkte und vor Rost geschützte Seite der Dose nach aussen gelegt hat.......lol
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Tagesmenu
Klar, die Karte ist selten, aber was passiert, wenn EVGA und NVIDIA in einigen Jahren doch wieder zusammenfinden? Dann war es doch nicht die letzte Highend Karte von EVGA.

Zudem werden in einigen Jahren hunderttausende Karten mit dem AD102 Chip und ähnlichem Platinenlayout produziert worden sein. Da leidet die Seltenheit insgesamt schon etwas.

Außerdem ist hier bei der Preisfindung natürlich viel Medienaufmerksamkeit im Spiel, die den Preis übermässig nach oben treibt. Das bekommt man bei einem Verkauf in normalen Sammlerkreise nie mehr rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
es war eigentlich abzusehen, das es mindestens auf 10k gehen wird und wenn, noch höher (sah man ja schon auf/bei ebay) und dann gab es nur 9k von cb :/, mmh ich weiß ja nicht so recht ...
 
PietVanOwl schrieb:
Artikel nicht richtig gelesen? EVGA hätte den Betrag der für die Grafikkarte gezahlt worden wäre an ein Krankenhaus gespendet. ;)
Edit: ist sogar nach wie vor so.
MFG Piet

und du hast meinen vorigen beitrag scheinbar nicht gelesen....
 
@PTS Doch gelesen schon, aber es ist nicht klar ersichtlich worauf du eigentlich mit diesen Post hinaus willst.
Wenn man dann aber noch deine voherige Aussage mit einbezieht:
für nen guten zweck wäre gewesen wenn man die karte zufällig an nem spieler raus gegeben hätte für wenig geld aber gut...
Du fändest es also besser die Grafikkarte an einen Gamer zu verramschen als dass man über 12.000$ an ein Kinderkrankenhaus spendet...

Ich klinke mich hier mal aus, die Diskussion Gamer vs. kranke Kinder ist mir dann doch zu blöd.
MFG Piet
 
Zurück
Oben