Für Diablo 3

Feguladon

Cadet 2nd Year
Moin moin,

die Diablo 3 Beta läuft bei mir nicht, also muss neue Hardware her.
Also hätte ich gern ein neues Notebook, nur kenn ich mich mit Notebooks gar nicht aus, also Hilfe, bitte. :D

- möglichst günstig (MAX. 800€ aber lieber günstiger)
- gespielt wird weiterhin auf meinem externen Monitor (Full HD), also 15"
- ich möchte das Ding ab und zu mitnehmen um mit einem Kumpel Musik zu machen(Software: Ableton, Cubase) also wäre der CPU vllt. auch nicht ganz soo unwichtig, oder?

Das Applezeugs taugt da nicht so, oder?

Vielleicht habt ihr ja hübsche Vorschläge für mich :)

Mit einem MBP 15 Zoll kann man schon gut zocken, dies gibt es aber nicht für 800 EUR. Ansonsten Alienware oder DELL XPS 15 Notebook?

Zuletzt bearbeitet:
Ein MacBookPro kostet doch mehr als 800€ oder nicht?
Oder steht MBP für etwas anderes? :D

Wenn du bis ~ 900€ gehst könntest du damit ganz glücklich werden: ASUS G73SW-TY118V W7HP64

Ansonsten sind die Grafikkarten meist einfach zu schwach in der Preisklasse! Z.B. ist eine HD 6770M oder HD 6850M grade mal auf der Leistung einer ~ HD 5670. Die GTX 460M bei diesem Notebook hier ist eine ganz andere Liga drüber...

Chiller24 schrieb:
Die GTX 460M bei diesem Notebook hier ist eine ganz andere Liga drüber...

ja so schnell wie eine 25 euro teure 6 jahre alte 8800GT von ebay:D dann wollen die noch soviel kohle

schau dir doch mal die medion erazer an

MEDION® ERAZER® X6816 (MD 97972)

Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GT555M Grafik, 750 GB Festplatte, 8 GB Arbeitsspeicher, USB 3.0, Bluetooth 3.0, HDMI Biometrischer Fingerabdrucksensor, Intel® Wireless-Display, Dolby Home Theater® v4, 39,6 cm (15,6’’) non-glare HD Display
769.-
------------------
MEDION® ERAZER® X6815 (MD 97993)

Intel® Core™ i5-2450M Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GT 555M DirectX® 11 Grafik, 500 GB Festplatte, 4 GB Arbeitsspeicher, USB 3.0, Bluetooth 3.0, Dolby Home Theater® v4, Fingerabdrucksensor, non glare HD Display, 39,6 cm (15,6’’)
649.-

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir ein celeron für 35 euro, board für 37 euro, speicher für 30 euro und ne grafikkarte für 130 euro holst, wird der pc mind. doppelt so schnell sein wie ein 800 euro teures notebook

Fantom schrieb:
ja so schnell wie eine 25 euro teure 6 jahre alte 8800GT von ebay:D dann wollen die noch soviel kohle

Die GTX 460M hat ca. die Leistung einer HD 4850...diese ist wiederum schneller als eine 8800 GT. Von der Leistung ist das vorgeschlagene Notebook durchaus in der Lage Diablo 3 gut spielbar wiederzugeben. Das es nicht perfekt ist hab ich ja gesagt, in der Preisklasse ist das halt nicht möglich!

Also die Anforderungen von D3 sind wirklich sehr gering , da sollte man in dem Preis bereich locker was finden das D3 flüssig abspielen kann , die Beta läuft sogar auf meinem 13Zoll Macbook Pro von 2009 und das hat nur ne poblige 9400m ( ok alles auf low und 2t kleinste Auflösung aber es läuft mit Bootcamp) , bin mir auch sicher das in der Beta auch noch nicht alles optimiert ist und die Release Version am 15Mai noch ein stück besser läuft.

Das HP mit der 6770m sollte also locker reichen. Vielleicht nicht mit allem auf max in Full HD aber 1600*900 sollte es da keine Probleme geben.

Das ging ja fix, danke ;)

Vielleicht sollte ich mir doch wieder einen PC zusammenbauen und die Sache mit der Musik beim Kumpel dann auf nem Laptop ohne großartig Grafikleistung laufen lassen ...

über 800€ möchte ich wirklich erstmal nicht ausgeben und Medion gefällt mir nicht so. Bleibt von euren Vorschlägen der HP Pavilion dv6-6b06eg übrig, der mit der AMD Radeon HD 6770M 2048MB laut diesem Thread "für zukünftige Spiele zu langsam" ist.

Mhhh, mhhh, aber so ein Laptop wäre halt doch was feines :D

Na bei dem Link muss ich ja gar nichts mehr hinzufügen:
notebookcheck schrieb:
In den realen Spielebenchmarks konnte sich die 460M dagegen meist vor den 5850 Modellen (auch mit GDDR5) positionieren. Teilweise schlägt sie sogar die HD 5870 (z.B. beim Unigine Heaven Benchmark um 3%, oder bei Dirt 2 Demo um 21-31%).
Selbst zu dem Satz schon nichts mehr:
Fantom schrieb:
und die 4850 ist nur in den benchmarks besser als eine 8800GT
Aber wie eine 8800 GT zu einer HD 4850 abgeschnitten hat, von mir aus: Performancerating
Nimmt man dazu dann deinen eigenen Link: NVIDIA GeForce GTX 460M
Liegt die GTX 460M ca. auf HD 4850 Niveau, was besser als eine 8800 GT ist...in der Spieleleistung, das einzige was hier zählt...

Aber das tut alles schon nichts mehr zur Sache, denn es fällt aus dem Preisrahmen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben