Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFür die Switch 2: microSD-Express-Karten von Adata, Samsung und SanDisk
Die Nintendo Switch 2 beflügelt den neuen Speicherkartenstandard microSD Express. Inzwischen gibt es eine ganze Reihe verfügbarer Modelle. Samsung und SanDisk haben die offizielle Lizenz samt Super-Mario-Logo erhalten. Von Adata und Lexar gibt es aber ebenfalls kompatible Karten.
3,2,1....die ersten Kommentare sind schon in der Mache, um die Switch 2 zu verdammen, da die Speichergeschwindigkeit nicht mit Highend NVMes mithalten kann......
@Abrexxes wird an der Zielgruppe liegen. Ich behaupte mal z.B. ein Steam Deck mit Linux hat eine "technisch versiertere" Käuferschaft als die Switch (2). Alleine schon weil man die Switch einfach im nächsten Mediamarkt aus dem Regal nehmen kann. Klar ist es absolut kein Hexenwerk bei einem Deck die SSD aufzurüsten, wir müssen an der Stelle aber einfach mal unsere "IT Brille" abnehmen. Den meisten Nutzern ist das schlicht zu kompliziert / zu viel Aufwand oder whatever. Einfach eine SD-Karte mitnehmen wo Switch 2 draufsteht und in den Slot stecken ist für diese Leute halt deutlich simpler.
@prayhe ja das ist mir klar, Nintendo hätte ja beides machen können, aber hey, das kostet ja dann 1.95€ mehr. Wenigstens werden so alle Steam/PS5 User geadelt. Das sind echte Kerle/Mädels. Können ein Schraube lösen.
3,2,1....die ersten Kommentare sind schon in der Mache, um die Switch 2 zu verdammen, da die Speichergeschwindigkeit nicht mit Highend NVMes mithalten kann......
Ich versuche erstmal, mit den 256 GB internen Speicher auszukommen.
Da ich Third-Party-Spiele eh auf dem Steam Deck zocke und meine Nintendo-exklusiven Switch-1-Spiele überwiegend auf Cartridge sind, sollte das auch eine Weile kein Problem sein, bis die microSD-Express-Preise sinken.
Ist bei den Upgrade-Spielen (z. B. die vier Zelda-Spiele) schon bekannt, ob dann nur die Upgrade-Dateien im internen Speicher (oder auf einer microSD-Express-Karte) gespeichert werden müssen und der Rest von der Cartridge geladen wird?
Oder wird dann das komplette Spiel dort gespeichert und das Modul wird dann lediglich als Kopierschutzabfrage verwendet... also wie bei Xbox360-Spielen auf Xbox One/Series?
1) Wie viele Spiele wird man durchschnittlich auf einer 256 GByte-Karte installieren können?
2) Funktioniert einfaches Umkopieren, von Karte A auf Karte B (von kleiner Karte zu großer Karte) mittels Speicherkartenlesegerät, oder ist da eine Verschlüsselung im Spiel, die das verhindert?