Hallo zusammen,
nachdem sich in meinem Dell-Notebook die Grafikkarte verabschiedet hat bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Generell will ich das Gerät in erster Linie für die Uni einsetzten. Insofern sollte es portabel (->Netbook) sein, aber trotzdem ein mehr oder weniger flüssiges Arbeiten ermöglichen.
Ich kenne mich auf dem Markt momentan nicht wirklich aus, kann mich aber über genannte Produkte selbst detaillierter informieren.
Insofern würde ich mich freuen, wenn ihr mir einfach das ein oder andere Gerät vorschlagt. Falls ihr auch noch dazuschreibt warum Gerät X aus eurer Sicht für mich ideal ist, wäre das natürlich noch besser
Vielen Dank schonmal!
nachdem sich in meinem Dell-Notebook die Grafikkarte verabschiedet hat bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Generell will ich das Gerät in erster Linie für die Uni einsetzten. Insofern sollte es portabel (->Netbook) sein, aber trotzdem ein mehr oder weniger flüssiges Arbeiten ermöglichen.
- Ob 10,1" oder 11,6" spielt keine Rolle.
- Akulaufzeit muss nicht übermäßig lang sein - wenn es bei normalem Arbeiten mit angeschaltetem WLAN um die 4h hält ist das vollkommen ausreichend.
- Neben den normalen Office-Anwendungen sollten Photoshop oder ein aktuelles CAD-Programm (Autodesk Revit, Autocad, etc) halbwegs! flüssig laufen.
- Wenn eine Wiedergabe von HD-Filmen ruckelfrei möglicht ist, dann freut mich das.
- Auf Designspielerein beim Gehäuse lege ich keinen Wert bzw. möchte vor allem nicht mehr dafür zahlen.
- Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
- Ich bekomme über die Uni Win7 als Student umsonst. Dh. ich brauche kein vorinstalliertes OS.
- Preis bis 400,- Euro.
Ich kenne mich auf dem Markt momentan nicht wirklich aus, kann mich aber über genannte Produkte selbst detaillierter informieren.
Insofern würde ich mich freuen, wenn ihr mir einfach das ein oder andere Gerät vorschlagt. Falls ihr auch noch dazuschreibt warum Gerät X aus eurer Sicht für mich ideal ist, wäre das natürlich noch besser
Vielen Dank schonmal!