Für ESU registriert es fehlen Updates aber Win10 findet keine

Features habe ich auch keine erwartet, aber ich habe ja aktuell die Meldung da stehen "Auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfeatures". Das kann doch nicht normal sein.

Tammy schrieb:
Das kann doch nicht normal sein.
Soweit ich weiß ist das halt ein Bug seitens Microsoft, den werden die nicht mehr beheben.
Du siehst doch im Update Verlauf, wann das letzte Kumulative Update installiert wurde.

In 5 Monaten ist dann eh Schluss und es gibt da keine Updates mehr für dich

Na, dann finde ich mich mit dem aktuellen Zustand eben ab, bin ich denn nun so geschützt, wie es sein sollte mit ESU?

Win.PNG

Tammy schrieb:
bin ich denn nun so geschützt, wie es sein sollte mit ESU?
Von den Updates ja, denn das Juni Update kommt ja erst noch nächste Woche und das Mai Update wurde bei dir ja installiert.

Die Anzeige ist ein bekannter Bug, den gibt's seit es das ESU Programm gibt.

Deine winver Build Version prüfen (findet man bei MS), das sollte der neuste Build sein, im Update Verlauf wird die Installation ja auch angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName
Entscheidend ist der Betriebssystem-Build, wenn der auf neuestem Stand ist, sind die letzten Updates erfolgreich installiert worden.
Dieser Anzeigefehler ist schon länger bekannt, ev. hat MS (bzw. deren KI) garkeine Lust, den mal zu beheben......

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Tammy schrieb:
Professionell ist etwas anderes
Professionell ist es auch nicht Windows 10 noch zu nutzen.
Auch wenn einem das wie vom Papagei vorkommt, ESU ist nur der Krückstock um sich etwas länger Gedanken zu machen, auf was man JETZT wechselt.
Wenn du ein sicheres Betriebssystem haben willst, installiere Windows 11 oder eine Linux Distribution deiner Wahl, aber bleibe nicht auf Windows 10 stehen.

Auf Windows 11 zu wechseln ist mit einem w3670 leider nicht möglich, selbst die Mogelpackung mit der Installation als Server schlug fehl.

Inzwischen ist das System auf dem neuesten Stand, sozusagen ohne weiteres zutun, das ist wirklich ein Meisterstück....

Zuletzt bearbeitet:
Tammy schrieb:
Auf Windows 11 zu wechseln ist mit einem w3670 leider nicht möglich,
sicher?
denn der kann ja SSE4.2, was win11 seit Version 24H2 voraussetzt.

Hast du daher dir schon mal mit Rufus ein win11 25H2 Install Stick erstellt und davon gebootet?

JumpingCat schrieb:
Da gibt es sicherlich keinen Support mehr für ein aktuelles Windows.
Keinen offiziellen, das ist klar. Aber inoffiziell sollte es eigentlich noch gehen, außer SSE4.2 wurde nicht richtig umgesetzt, was bei einigen AMD aus der damaligen Zeit der Fall war

Zurück
Oben