für Internet / Programmierung

Es kommt natürlich auch stark darauf an, was du mit VStudio anstellen kannst/möchtest.

@Raptor
check. 17" wäre mir auch lieber, aber ich werde wohl nur gelegentlich am Notebook arbeiten (wohl nur 1-2x die Woche, also wären 15" als Preis für höhere Mobilität + Laufzeit auch OK)

@Cake2002

Hmmm? Was für Unterschiede gibt es denn da?
Im Moment wäre es eine Solution mit 6C# Projekten. Etwa 20k Zeilen Quellcode und im Hintergrund läuft nUnit.
Das läuft auf meinem Quad-Core zuhause recht zügig (nUnit braucht 4 sec, Build in VS ähnlich lange)

@0815
ich war dann doch lieber erstmal bei notebooksbilliger.de, Dell und idealo *rolleyes*
Aber danke für die Antwort

Also 1600x900 ist nun nicht wirklich ne hohe Auflösung zum Programmieren... :rolleyes:

Beim Programmieren sind die Zeilen das wichtigste also dann lieber 1050/80 wenn nicht sogar 1200..

wenn man bei 900 Zeilen VS offen hat und alles einklappt, dann gehts vielleicht gerade so...

Empfehlen würde ich nen gebrauchtes ThinkPad T60 mit 4:3 auflösung und 1440x1050, da haste mehr von als von den 16:9 Krücken oder nen T60p mit 1600x1200 darauf lässt sich wunderbar Programmieren. Vielleicht auch eines der neuen ThinkPads, wobei die mit wirklich hoher Auflösung schon etwas teurer sind.

Zuletzt bearbeitet:
@chu_:
Klar ist 17" WS kein Hit beim Programmieren.
Aber mit halbwegs moderner sind diese Displays wohl alternativlos (schönes Wort :D)

Zurück
Oben