"Die üblichen Daten" sind die Stammdaten des Kunden, also Name, Anschrift, Bankverbindung.
Erfahrungsgemäß kann man bei solchen Aufgaben auch mal etwas schludern, sprich das Konzept muss halt umgesetzt sein. Aber ich wüsste jetzt zB nicht, wie es um die Verfügbarkeit fiktiver Artikel bestellt ist.
So grob über den Daumen wird das ganze so 30 Stunden+ brauchen(bräuchte ich in Php, Java hab ich verdrängt) wenn man das Minimum macht, sprich eine Tabelle mit Kundendaten, eine Tabelle mit Produkt + Verfügbarkeit, eine Tabelle für Bestellungen, eine Tabelle für Produkte aus den Bestellungen, eine Seite die einfach nur Produkte listet und in den Warenkorb legt, ein Formular zur Stammdatenerfassung und zwei für Warenkorb und Bestellung. Hinten dran Mvc in Java, fertig ist die Laube.
Das kann dann natürlich auch deutlich mehr werden, wenn man anfängt noch eine Maske für die Produkteingabe, ein Adminpanel, eine Userverwaltung usw zu bauen.
Wenn das ein Uniprojekt ist, teilt der Prof aber im Normalfall mit, wie viel Stunden Umfang das am Ende sein sollen. Und es wird nicht damit getan sein hier jemandem 500€ in die Hand zu drücken. Bei uns gabs da am Ende ein Gespräch, und da gabs den Hauptteil der Punkte drauf. Sprich man muss dann erklären welche Designentscheidungen man getroffen hat, warum man wo was eingespart hat und wie das grundlegend funktioniert. Wenn man da sein Zeug nicht selbst geschrieben hatte, kam das recht fix raus.