Java Für Java Projekt wird ein Programmierer benötigt

Deepfeaver

Lt. Junior Grade
Hi Suche kurzfristig jemanden der das Programm im Anhang programmieren könnte. Es gibt natürlich auch eine Bezahlung unserer Seite. Vielen Dank
Bild.jpg

Soll das ne ernsthafte Projektbeschreibung sein oder ist das die Aufgabe in nem Uni Java Kurs?

Moin,

da kommt wer plötzlich an, und sucht einen Programmierer der etwas programmiert.
Ohne jegliche Referenzen, wer man ist (in dem Sinne als Auftraggeber), Sicherheit dass man das Geld bekommt, geschweige denn, wieviel man für die Arbeit bekommen würde um abzuschätzen, ob es sich überhaupt lohnen würde, für wen die Software ist usw.

Sorry, aber editier das bitte um und schreib ein paar mehr Informationen dazu, oder such auf Plattformen die dafür gemacht sind nach einem solchen Programmierer.

Ich bin zwar selber Java-Programmierer, sagen wir angehender, da ich noch Student bin, und bin nicht an dem "Angebot" interessiert, finde diesen Thread jedoch ....

Grüße, Spark

Klar, das Ding progge ich dir in einer Nacht!

Die Anforderung für diese angebliche Anfrage ist einfach nur lächerlich. Soll das als Client programmiert werden, zB. als poblige JavaFX Anwendung die sich mit nem Server connectet? Ist das eine JSF Anwendung? Zur Datenbank wird kein Wort verloren, wo der Kunde abgespeichert wird. Und und und...

Um nur ein paar Eckdaten zu nennen die MIN. in dieser "seriösen" Anfrage hätten sein müssen.

Mal davon abgesehen, dass man sich solche "Shops" eigentlich einkauf. Allein die Verschlüssung die notwendig ist für diesen ganzen Vorgang braucht einen erfahrenen Programmierer. Der wird aber bestimmt nicht auf so eine Anfrage nur ansatzweise hier antworten.

sieht mir nach ner fh/uni aufgabe aus.

aber die anforderungen sind mir zu unpräzise. was sind die "üblichen Daten".

Ist egal was es ist, es ist aber nicht das, was der TE da eigentlich will und ich gebe zu bei sowas mich verarscht zu fühlen.

Sowas würde sich wenn es ein Auftrag währe in einen höheren Vergütungsbereich liegen (schätze es grünschnabel-mäßig mal auf 1000€ + ab, nach dem was ich bisher gesehen habe) , sowas wird in einem Computer-Forum eher selten zu vorschein kommen.
Das hier hätte ich eher auf Twago oder ähnlichen Freelancing-Seiten gesehen oder eine E-Mail von einem XING-Mitglied oder was auch immer, aber das ist einfach extremst unseriös.

@SparkMonkay: 1000 Euro für ne Uni Übungsaufgabe? Ich glaub ich hätte doch Informatiker werden sollen...

@Miuawa
Ich hab doch geschrieben, wenn es ein Auftrag währe , also von einem "richtigen" Auftrag von einem Unternehmen. Nicht eine Übungsaufgabe, sowas würde ich als Zulassungs-Projekt sehen, mit einem hohen Stundenaufwand. und für mind. 300€ ansetzen.

"Die üblichen Daten" sind die Stammdaten des Kunden, also Name, Anschrift, Bankverbindung.
Erfahrungsgemäß kann man bei solchen Aufgaben auch mal etwas schludern, sprich das Konzept muss halt umgesetzt sein. Aber ich wüsste jetzt zB nicht, wie es um die Verfügbarkeit fiktiver Artikel bestellt ist. :)

So grob über den Daumen wird das ganze so 30 Stunden+ brauchen(bräuchte ich in Php, Java hab ich verdrängt) wenn man das Minimum macht, sprich eine Tabelle mit Kundendaten, eine Tabelle mit Produkt + Verfügbarkeit, eine Tabelle für Bestellungen, eine Tabelle für Produkte aus den Bestellungen, eine Seite die einfach nur Produkte listet und in den Warenkorb legt, ein Formular zur Stammdatenerfassung und zwei für Warenkorb und Bestellung. Hinten dran Mvc in Java, fertig ist die Laube.

Das kann dann natürlich auch deutlich mehr werden, wenn man anfängt noch eine Maske für die Produkteingabe, ein Adminpanel, eine Userverwaltung usw zu bauen.

Wenn das ein Uniprojekt ist, teilt der Prof aber im Normalfall mit, wie viel Stunden Umfang das am Ende sein sollen. Und es wird nicht damit getan sein hier jemandem 500€ in die Hand zu drücken. Bei uns gabs da am Ende ein Gespräch, und da gabs den Hauptteil der Punkte drauf. Sprich man muss dann erklären welche Designentscheidungen man getroffen hat, warum man wo was eingespart hat und wie das grundlegend funktioniert. Wenn man da sein Zeug nicht selbst geschrieben hatte, kam das recht fix raus.

Hi sorry für die späte Antwort. Also das Programm kann so simple wie möglich gestaltet werden. Es geht um eine Uni Aufgabe richtig geraten. Das Programm braucht keine gui sondern man könnte alles in der console eingeben können. Datenbank sollte schon vorhanden sein für den Benutzer und den Angeboten waren. Wir programmieren mir NetBeans und xampp jedoch ist meine Gruppe nicht in der Lage her das ui programmieren. Wer Interesse hat kann mir oder hier gerne schreiben. Danke =) lg und frohe Weihnachten

Ich glaube der TE hat null Ahung von OO, daher wird ihn selbst FX komplett überfordern, spätestens dann wenn er die GUI Elemente im Code verankern muss und ansprechen muss um Eingaben zu entlocken.

Alles in der Konsole einzugeben, bedarf einfach nur eine gewisse Ahnung von Schleifen, aber ich bezweifle selbst die hat er nicht, sonst gäbe es keine Probleme diese Kinderaufgabe zu lösen.

Er muss es selbst lösen.
Es ist seine Aufgabe.
Wenn man seine Übungszettel immer von anderen machen lässt, rächt sich das am Ende.

Je weiter und länger man es treibt, umso schlimmer wird es.

Wenn er es nicht kann, muss er sich überlegen, ob er da, wo er ist, richtig ist.

Leider wird es so oder so nicht mein Bereich werden womit ich Zutun haben möchte oder werde l.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, also die Sache ist die, das es egal ist ob du damit zutun haben wirst.

Du wirst bei solchen Projekten eigentlich abgefragt wie dein Code läuft und warum du was getań hast. Ich erinnere mich an mein C-Projekt, das war ein Spass! Neben 1300 Zeilen wollte er 2 Funktionen aus dem Kopf erkärt bekommen haben und dass ich ihm mein Projekt skizziere. Alles aus dem Kopf.

In der Schule musste ich auch lauter Fächer machen, die ich nicht machen wollte. Aber mit ein paar 6er auf'm Zeugnis kommt man auch nicht in die nächste Klasse.

Und es ist im Studium völlig egal, ob man nun GUI oder Datenbank oder Sortieralgorithmen programmiert. Ja, die Aufgabe ist 'ne andere, aber im Endeffekt geht's immer um dein Abstraktionsvermögen. Und selbst wenn du später mal Projektmanager sein willst, musst du wissen wie (egal welcher) Code aufgebaut sein sollte. Und da helfen einem Bücher nicht weiter, das muss man am eigenen Leib erfahren. Ich hab einige gelesen, und kenne die Pattern, aber wenn's dann daran geht sie umzusetzen ist das noch mal was ganz anderes. Und auch die Programmiersprache ist vollkommen egal, die grundlegende Arbeitsweise ist überall identisch. Auch wenn du später mal Tester werden willst, musst du wissen wie der Code funktioniert. Und natürlich ist es in der theoretischen Informatik auch immer nützlich so viel über die Praxis zu wissen wie möglich. Was bringt einem ein theoretisch perfekter Algorithmus, wenn es unmöglich ist den Code in der Praxis genau so umzusetzen, ohne 1000 Umwege gehen zu müssen.

Also: Es ist vollkommen egal in welchem Bereich der Informatik du mal arbeiten willst. Das grundlegende Verständnis muss da sein. Und wie gesagt: JavaFX ist ein Kinderspiel. Es gibt genug Beispielprojekte, die zeigen, dass man mit 30 Zeilen Code ein Eingabeformular inkl. Interaktion bauen kann.

Ansonsten mach 'ne ordentliche Ausschreibung für die Aufgabe. Mit dem bisschen Blabla kann alles und nichts gemeint sein. Ich und andere Freelancer hier nehmen dir das sicherlich gern ab für 80-120€ die Stunde. ;)

Bitte tue dir einfach den gefallen und mach es selbst. Egal was du später mal machen willst, es wird sich immer lohnen, zumindest grundlegende Programmierkenntnisse zu haben. Die meisten technischen Berufe sind schon heute nicht mehr ohne zu bewältigen und das wird in den nächsten Jahren noch schlimmer.
Du wirst es später bereuen, wenn du es nicht tust, das garantiere ich dir.

Klar ich würde es selber programmieren wäre das Zeit Management besser. Meine Gruppe ist wirklich chaotisch und daher wird es halt von der Zeit nicht mehr funktionieren. Abgabe ist schon am 04.01

Zurück
Oben