für kurze zeit hohen ping :>

jkN

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1
guten tag,

ich habe im forum schon gelesen, dass mehrere dieses problem haben.
doch hat keine lösung die dort geposted wurde, mir geholfen.

seit ... 3~4 wochen bekomme ich alle 20 min ein ping von 700.
ich habe iene 3.000 mbit leitung von t-com ... nutze w-lan und das ganze am laptop.
der laptop ist 2 jahre alt und gut im schuss!
komisch ist ... wenn ich im teamspeak 3 bin und dort beobachte ... springt der ping, wie gesagt alle 20 min, auf 600~800 ... es dauert eine ute minute bis er wieder auf 40~30 fällt. doch wenn ich sofort reconnecte ist er normal auf 30 :>

am router sollte es nicht liegen ... ich bin 10 meter entfernt und der ist auch erst 6 monate alt.
hm .. joa habe schon geguckt ob i-welche updates gemacht werden, aber das ist nicht der fall.
dachte erst es liegt an STEAM oder antivir .... was auch nicht der fall ist ...


i-jemand eine ahnung ?
 

luky37

Captain
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.418
Probiers mal ohne WLAN, bei 10 Metern kannst du ja mal provisorisch einen LAN Kabel anschließen.
 
Top