Für LG mit 2560x1920 Auflösung welche Grafikkarte?

Alexanderimp

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
9
Hallo

ich habe einen LG 29zoll Monitor mit einer Auflösung von 2560x1080 jetzt suche ich eine gute Grafikkarte

Hardware vorhanden:

i5-4570K
Gigabyte Z87-D3HP
8GB Kingston DDR3 1600 HyperX
SSD 250GB Samsung EVO
700W BeQuiet Straight Power E8 (85+)

Ich wollte mir ursprünglich eine GTX 780 kaufen das jedoch sprengt meine Finanziellen rahmen jedoch :(
Daher meine Frage reicht eine GTX 760 oder doch lieber eine GTX 770?
Die höchsten Grafikeinstellungen müssen es nicht sein.
Spiele zur zeit:
BF3,Rome 2, Civ 5, und ich warte auf BF4.

Ich weiß das dieses Jahr neue amd karten rauskommen und nächstes jahr neue von Nvidia.
Habt ihr Vorschläge?

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Auflösung... kauf die schnellste Grafikkarte, die im Budget drin ist. Grafikspeicher ist nicht unwichtig bei hohen Auflösungen!

Für hohe (nicht ultra) Details wird vermutlich schon eine GTX 760 ihr Limit erreichen bei den neuen Spielen in dieser Auflösung.
 
Die dickste, die in Dein Budget passt, dass Du nicht nennst.
Nur um mal zu zeigen was Rome2 auf einer Titan veranstaltet:


 
Welcher Monitor stellt denn bitte 2560x1920 dar?
Schreib mal bitte die genaue Bezeichnung.
Jedoch bei einer Auflösung die höher als Full HD ist, sollte es im Grunde schon eine 780 sein... in deinem Fall wegen den Finanzen aber dann mindestens eine 770
 
Es kann sich durchaus lohnen auf die neuen AMD-Karten zu warten.. zumindest bis die ersten seriösen Benchmarks draußen sind und man das Preis/Leistungs-Verhältnis abschätzen kann...

Auf die neuen Nvidia-Karten würde ich nicht warten, weil das einfach zu weit in der Zukunft liegt...

Aber wenn dann würde ich eine GTX770 kaufen...

Edit: BF4 bekommst du dann sogar inem AMD Bundel gratis dazu :D
 
bitte check nochmal die Auflösung... Du meinst wahrscheinlich 2550x1080 im 21:9 Format...

auch da ne 770er aufwärts...
 
Mit so einem System bei der Grafikkarte knausern ist das schlimmste, was man machen kann.
Unter einer GTX770 würde ich da nichts reinstecken.

PS: Ist bestimmt dieser Monitor, also 2560x1080.
 
Hab selber einen Monitor mit 2560x1440 und bin von einer 560 Ti auf eine GTX 680 (übertaktet) gewechselt. Das sollte es schon sein, bei dieser Auflösung. Ich würde allerdings noch abwarten, was die neue AMD Generation bringt. Wenn Du eh BF4 spielen willst, dann ist vielleicht ein Bundle mit der neuen Karte (wie hier schon erwähnt wurde) reizvoll. Ansonten würde ich mir eine GTX 770 gönnen. Die 760 fände ich etwas zu knapp für die Auflösung und die genannten Spiele.
 
Hallo

Ja sorry 2560x1080 und es ist der LG Monitor :)

Von welchem Hersteller sollte ich den die Karte nehmen? Eine mit 2GB oder mit 4GB?
 
Du hast Dir die Systemvorraussetzungen für Dein geliebtes BF4 durchgelesen, oder die Screens von Rome2 angeschaut? Das würde die Frage nach der Speichermenge beantworten.
 
In der Auflösung wurde ich eine AMD Karte bevorzugen.

Je nach Budget eine 7950 Boost oder eine 7970GHz.
 
Zurück
Oben