Verwirrung - Auflösung und Grafikkarten

Obvision schrieb:
Ums kurz zu machen:

in aktuellen Games (AAA Titel wie Witcher 3, AC Origins etc.) sollte man für hohe Grafikeinstellungen ungefähr folgende Rechenleistung bei der GraKa haben:

FullHD GTX 1060/70, RX480/570/580 Vega RX56
WQHD GTX 1070/80, Vega RX56/64
UHD GTX 1080 Ti

wobei das auf die gewünschte FPS-Zahl ankommt. Wenn du (normaler Monitor 60Hz) 60FPS haben willst, reicht das kleinere aufgeführte Modell, bei höherer erwünschter FPS (Monitore mit 75-144Hz) das größere Modell

Interessant. Ich fahre 2560x1440 in Kombination mit einer 1080Ti. Was soll ich sagen? Teilweise zu langsam für dauerhafte 60 FPS, zumindest wenn ich alle Grafiksettings stumpf maximiere.
 
@ Pisaro:
Obvision schrieb ja auch "für hohe Grafikeinstellungen". bei maximalen settings verschiebt sich das natürlich.

@ Fragger911: was soll der scheiss, am ende glaubt der TE das noch:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Arg, schon der dritte Thread heute bei dem ich nicht richtig lesen kann.. Ich bin echt schon zu lange wach :).

Aber Fraggers Post ist wirklich nice, wird genug geben die das glauben würden.
 
Bonanca schrieb:
Da ich das nicht so stehen lassen möchte:
FHD sind 56,25% der Pixel von WQHD,
WQHD hat damit 77,7...% MEHR Pixel als FHD.

ups, danke. stimmt
 
Aber ist der Mehrbedarf an PixelKraft linear zum Meer der Pixel in WQHD?
Und was würde Tim Taylor dazu sagen, oder McGyver?
 
Zurück
Oben