Für Monitor 200€, habe eine GeForce GTX 770! (Reicht das)?

Likeboom

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe einen PC mit eine Gigabyte Geforce GTX 770 Grafikkarte. Mein Budget für ein Monitor beträgt 200€. Ich habe mir jedes einzelne Teil in meinem PC bauen lassen. Meine Frage ist, war es dumm sich eine Geforce GTX 770 gekauft zu haben wenn man nur noch 200€ für einen Monitor übrig hat? Beispielsweise die Bildwiederholrate. Ich denke mal das die Grafikkarte bestimmt noch die 120 Hertz erreichen kann aber einen Monitor für 200€ und 120 Hertz gibt es glaube ich nicht. Gibt es noch etwas das meine Grafikkarte für einen Monitor in dieser Preisklasse nicht mit einwirken kann?

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?

Likeboom schrieb:
Gibt es noch etwas das meine Grafikkarte für einen Monitor in dieser Preisklasse nicht mit einwirken kann?

Was ?

Generell würde sich in so einem Fall ein 120Hz-Monitor sicher lohnen, an sich tut es aber auch jeder "normale" FullHD 1080p-Monitor.

Dann ist da natürlich das Anwendungsgebiet: Bildbearbeitung, Filme/Fernsehen, Zocken ?
Sonstige gewünschte Featuers ? (Auflösung, IPS, USB-Schnittstellen)

Ganz im ernst die 120 Hertz bemerkt man eh nicht wirklich selbst wenn der Monitor die Wiederholrate schafft.
Außerdem schafft die 770 bei aktuellen anspruchsvollen Spielen eh nicht die 120 Hertz... und in Zukunft wird sich daran auch nichts ändern.
Insofern sind deine bedenken das du dir vllt eine zu starke Grafikkarte für deinen Monitor gekauft hast grundlos ^^
Spätestens in ein 2 Jahren kommt die 770 nämlich auch an ihre grenzen

3TR3M3 schrieb:
Ganz im ernst die 120 Hertz bemerkt man eh nicht wirklich selbst wenn der Monitor die Wiederholrate schafft.

Völliger Schwachsinn ! Es kann ja sein das dir das vielleicht nicht auffällt aber der Unterschied ist meiner Meinung nach riesig.

Die Spiele laufen butterweich auf 120Hz solang dein PC auch genug Power hat 120fps zu liefern. Gerade bei Egoshootern find ich 120Hz absolut unverzichtbar. Man sieht einfach besser bei schnellen Bewegungen da das Bild nicht so "schmiert" ... ich kanns gar nicht richtig beschreiben mit meinen Worten aber mir fällt das mittlerweile sofort auf wenn ein Spiel nicht auf 120Hz läuft oder sonst irgendwie unsauber läuft oder gar ruckelt.

Also nicht von dir auf andere schließen.

@Threadersteller
Ich kanns empfehlen ! Vielleicht hast du ja die Möglichkeit das irgendwo im Bekanntenkreis zu testen ...

Nicht jeder sieht den Unterschied zwischen normal und 120/144Hz, habe ich selber erlebt.
Manche meiner Bekannten fragen sich warum ich für meinen Monitor 350€ ausgegeben hab, denn der für 100€ tuts ja auch...

Ich konnte schon nach dem Umschalten am Mauszeiger den Unterschied feststellen und in allen Shootern ist das der absolute Brüller.

Wenn man schon soviel Leistung hat kann man sich auch ruhig einen vernünftigen Monitor gönnen mMn.

Danke für eure Antworten :)

Also nun ich spiele auch gerne Shooter Spiele. Bei Steam habe ich davon auch 6-7 von denen die ich gerne spiele und unflüssige Bewegungen gibts da halt auch immer aber nur weil ich zurzeit mit meinem Notebook zocke. Also kennt jemand einen Monitor den ich für 200€ bekomme mit 120 Hertz? oder maximum 220€?

Also ich hab noch keinen Laptop Display mit 120Hz gesehen das is bislang auch sinnfrei weil kaum ein Laptop soviel frames liefert bei aktuellen Spielen mit akzeptablen Detail Einstellungen ...
Andererseits wer weis, auf der Las Vegas Consumer Electronic Messe haben sie Laptops mit SLI gezeigt die hatten genug Leistung für externe 4k Displays ...

ok also mein laptop is nich gut i5 2450m und gt 630m un 8gb. Dann werde ich wohl 60 Hz haben. Wollte es wissen ob ich mit meinem 60 Hz bildschirm verschlechterungen zu meinem Laptop habe.

Zurück
Oben