Nvidia Geforce GTX 770 ersetzen

RichiB14

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
2
Hallo,

Habe jetzt folgendes Problem:
Ich habe mir Forza Horizon 4 gekauft und es läuft jetzt nicht so gut auf meinem PC. (Es laufen andere neue Spiele auch nicht so gut aber bei Forza stört es mich am meisten:p)
Jetzt war meine Überlegung das ich die Grafikkarte ersetze, da sie sowieso schon sehr alt ist.
Zu meinen System:
Intel i7 4790k
8 GB Ram
700 Watt Corsair Netzteil
Geforce GTX 770(Wie oben ersichtlich)

Spiele die ich so spielen möchte sind:
Assasins Creed Odyssey
Forza Horizon
Star Wars Batllefront 2

Meine Fragen wäre jetzt:
Macht es bei meinem System überhaupt Sinn nur die Grafikkarte zu ersetzen?
Wenn ja welche Karte wäre am besten in der Preisrange von 300-400€?

Am besten Nvidia:D
 
klar macht es sinn, es reicht dicke wenn eine 2070 rtx reinkommt. dann geht wieder alles locker. und so alt ist die 770 gtx auch nicht, kann man noch verkaufen.
 
Kauf dir eine 1070 für unter 300 Euro oder eine Rx Vega für 300 und du hast Ruhe, viel mehr Leistung und ein gutes P/L Verhältnis.
 
Deathangel008 schrieb:
in welcher auflösung soll mit welchen settings und wie vielen fps gezockt werden?

welches netzteil genau?

Es sollen 1920x1080 mit 60 fps erreicht werden.

Netzteil is ein Cougar CGR B2-700(doch kein Corsair, hab mich verlesen Sorry)
 
RichiB14 schrieb:
Es laufen andere neue Spiele auch nicht so gut aber bei Forza stört es mich am meisten:p)
Explizit in Forza wird eine neue GraKa allein das Problem nicht beheben. 8 GB Ram sind zu wenig für das Game, der läuft schnell voll und daher gibt es öfter Ruckler als wahrscheinlich bei anderen Spielen die du so spielst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piquadraturist
Moin @ RichiB14,... schließe mich User Hurricane271 an.

Forza Horizon 4 ist ein durchaus fordernder Game-Titel.
Mit 8 GB DDR3-Ram wird es knapp selbst bei neuer GraKa.

Deine CPU geht vollkommen i.O. ! Ist zwar nicht das frischeste System aber definitiv mittelfristig sollte man mit leichten Upgrades durchaus noch Anspruchsvolle Trippe-A Gaming Titel zocken können.

Bei einer neuen GraKa stellt sich die Frage, neben der Info "1920x1080 mit 60 fps", was für ein Monitor genau?
Hersteller und Modell?

Wenn es längerfristig bei 1080p bleibt:
Was ich jetzt schon mal sagen kann ist das man ab RX 580 8 GB und 590 8 GB auf AMD Seite aufwärts schauen kann -> und auf Vega 56 bzw 64 schielen sollte. Und auf Nvidia Seite ab 1060 6 GB (besser aktuelles Modell 1660 Ti) aufwärts schauen kann -> und auf höheres Segment schielen sollte.
 
Wenn das NT reicht, das sollen lieber andere beurteilen, würde ich auch eine Vega56 in Erwägung ziehen. Schneller als ne1070 und mit OC + UV recht nahe an ner 1070Ti dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piquadraturist
Das Netzteil ist knapp 10Jahre alt (Ersterscheinung), ich weiß nicht, ob eine Vega mit so einem Netzteil harmoniert. Würde eher auf eine 1070(Ti) gehen, oder eine 2070 wenn du das Budget aufstockst.

6GB Karten würde ich in der Leistungsklasse nicht empfehlen, da scheiden sich aber die Geister.
 
auf jeden fall noch ein super setup...was hälst du davon ne rx 580 zu kaufen...gut und günstig
 
Zurück
Oben