GeForce GTX 770 ersetzen Tip?

Rob001

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen und schon einmal danke für eure Zeit.
ich möchte meine GeForce GTX 770 ersetzen. Grund: Ab und zu spinnt sie (schwarzer Bildschirm oder es gibt Fehlermeldungen im Spiel die von der GraKa kommen.
Es wird keine High End Karte benötigt (die zeiten sind Gott sei Dank vorbei) nur eine Karte die einigermasen zum restlichen System passt und mit der ich auch spielen kann (Zur Zeit nur noch Diablo 3).

i7 - 4770k 3,50GHz
24 GB Ram
Win 7 64Bit System

Vielen Dank für eure Tipps.
 
Das System ist noch schnell genug für jede Karte auf dem Markt.
Wenn günstig würde ich eine 1050 Ti mit 4GB nehmen.
 
Was spricht gegen eine gebrauchte 770?

Wenn es neu sein soll würde ich aber direkt auf ne GTX 1060 bzw eine R9 580 wechseln.
Die gibt's für unter 300 Euro in guten und leisen custom designs, da hast du dann auch sicher lange Spaß mit
 
Auflösung?

Netzteil?

Platz im Gehäuse?

Budget?

Evtl. GTX 1050 Ti
 
1050ti 4gb = gleichschnell wie 770 - 150 euro
1060 3-6 Gb = 60% schnelkler als 770 - 200-250 (3/6gb)
1070 8gb = 100% schneller - 400 euro

o.o
 
Ne gebrauchte gtx 770 kostet um die 75-80 Euro.Als Alternative gibts gebraucht die HD 7950 die ist ein paar Prozente Langsamer aber hat 3gb Vram und mann kann sie meist noch gut übertakten.Falls es neu werden soll dann die 1050ti.
 
Ups, so schnell so viel Antwort :)
Vielen Dank nochmals. Jetzt habe ich eine Richtung und werd mich mal auf dem Markt umschauen.
Ergänzung ()

Nochmal ich :) Welchen Hersteller würdet ihr für eine 1060 Empfehlen ?
Sollte leise sein und "Problemlos" laufen :)
 
Zurück
Oben