Für Rentner TV 43" LG 43UF6809 richtige Wahl ?

tenax4

Lieutenant
Hallo Gemeinde,
ich soll für ein älteres Ehepaar einen TV (Wohnzimmer) auswählen.

Anforderungen waren:

- Budget max. 480€
- 40 bis 43"
- WLAN
- Aufnahme auf USB Stick
- Anschluss alter Videorecorder SCART
- DVB-C

Ich habe den LG 43UF6809 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV, Triple Tuner, Magic Remote Ready, Motion Eco Sensor) ausgewählt. 3840 x 2160 Pixel (475€ Amazon)
Ist das O.K. für Euch oder gibt es bessere Möglichkeiten?
Danke Euch.

@Aufnahme auf USB Stick - würd ich auf ner externen platte machen.

@DVB-C - analog oder digital ? - wenn digital und aufnahme giebs bei privaten sender probleme.

DVB-C digital
Welche Art von Aufnahme Problemen bei den Privaten?

DVB ist immer digital, dafür steht das D im Namen

Das PL ist gut.
Allerdings: Warum UltraHD, wenn nur DVB-C in max. FullHD?
UHD-Fernseher ist stromfressender als entsprechende FHD...

Bitte nicht verwechseln:
TripleTuner ist Bezeichung für Universaltuner, der Sat, Kabel und Antenne bedienen kann.
Es hat nichts mit den Dual/Triple-Tunern zu tun, wo man mehrere Aufnahmen gleichzeitig durchführen kann!

Mit dem Tuner kann man nur das aufnehmen was man gerade schaut, oder eine Aufnahme programmieren für die Zeit wo der Fernseher aus ist.
Man kann NICHT ARD sehen und ZDF aufnehmen!
Das sollte Deinen Rentern bekannt sein! Sonst sind sie später unzufrieden.

Ich hatte noch diesen im Blick LG 43LF6309 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV). 468€
Der hätte nur Full HD.

Die RTL Group ist mal wieder dabei, geräten die Aufnehmen können es zu verbienten.
je nach Anbieter geht es NOCH aber nicht mehr lange.

Für den Zweck:

FHD (unter 60" lohnt kein UHD, und für Normalschauer (> 3m Abstand) schon gar nicht)

2* DVB-C-Tuner, das Aufnehmen mit nur einem Tuner macht keinen Spaß - dann kann man nichts anders anschauen. (Geräte mit 2 Tunern pro Standard sind allerdings auch teurer)

Eventuell erwägen den Kabel-Tuner vom Anbieter dazuzumieten (5-8€/Monat), bei Kabel D hatte ich einen Festplattenrecorder mit 4 Tunern und einer einmalig einfachen Bedienung - der trauere ich jetzt nach meinem Umstieg auf SAT noch nach, obwohl ich einen Panasonic-SAT-Rekorder habe, welche ja bekanntermaßen auch ein gutes Bedienkonzept haben..

Für Aufnahmen grundsätzlich bei den Privaten nur die SD-Versionen der Sender nehmen, da gibt es keinerlei Einschränkungen für Spulen oder Aufbewahrungszeit der Aufnahmen..

Zurück
Oben