Für Studium um 1500€

Abend

Noch mal danke für alle Tipps.
Hab mich jetzt entschlossen noch n bissle zu warten bis zum Kauf.
Da ich ihn erst auf März brauche, ist es vielleicht gar nicht dumm.
Laut ner Shopauskunft sollen da voraussichtlich auch die neuen Lenovos kommen. Vielleicht werden dann die alten noch n paar Euro billiger.

Gruß IC

Also wenn du tatsächlich noch Zeit hast bis März, dann machst du im Moment sicherlich nichts falsch, wenn du erstmal abwartest wie sich der Markt entwickelt ;)

In dieser Preisklasse und für diesen Anwednungsbereich bist du entweder mit den Thinkpads oder mit den HP Elitebooks am besten dran, schau dich z.B. mal hier um:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?in=&fs=HP+Elitebook+8540w

Aktuell wirst du kaum ein Notebook finden, dass in Sachen Verarbeitung und Stabilität noch besser ist als das HP Elitebook 8540w, nicht umsonst ist es das momentan bestbewerteste Notebook auf Notebookcheck.de (und das schon geraume Zeit), bei diesem Laptop stimmt einfach alles.
Alleine die Tastatur ist so unfassbar stabil und gibt nicht einen Millimeter nach wenn du auf die Tasten kloppst :)

Für das ein oder andere Spiel reicht die Grafikkarte auch dicke aus, ich kann z.B. CSS (alles hoch), Mafia 2 oder BF BC 2 (auf niedrigen bis mittel) ohne Probleme zocken.

Zurück
Oben