Für Uni und ältere Spiele

Humbertus

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
87
Servus,

Ein Kollege von mir hat vor sich einen neuen Laptop für die Uni zu besorgen. Kriterien sind folgende:

-Max 14 Zoll
-Akkulaufzeit reichen 3-4 Stunden
-Preis Maximal 500€
-Win7 gibts kostelos über die Uni

Verwendung wäre :

-mitschreiben an der Uni
-Office Arbeiten
-Ältere Spiele oder weniger Anspruchsvoll Spiele. Hierbei gilt solange es flüssig läuft ist es egal wenn es nicht so schön ausschaut. Beispiele wären Starcraft 2 ( Diabo 3 wenn es rauskommt) ,Oblivion , Skyrim und wenn möglich auch The Witcher 1 und 2.

Zur Zeit tendiert er zu folgendem Angebot:
http://www.ebay.de/itm/350535102350?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_500wt_1141

Hättet ihr noch andere Vorschläge und Anregungen ?
 

schnawel007

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
53
Ich besitze dieses Notebook (Acer Apire TimelineX) und kann nur positives sagen. Akku hällt 6 bis 7 Stunden (Verschleiß nach 2 Monaten: 9 % [is normal]) Akku NICHT entnehmbar, darum gestaltet sich Akkupflege etwas komplizierter. Grafik reicht aus für World of Tanks, Minecraft und AOE I (ein Notebook ist nicht wirklich zum zocken gedacht. Es wird auch recht war und laut). Display wirklich gut trotz glänzend. Sound relativ gut (zu wenig Bass) aber sonst nichts auszusetzen. Tippen geht auch gut da Tasten genügen Abstand zu einander haben.
 

Cris-Cros

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.620
So ein Gerät gibt es zu dem Preis einfach nicht. Die genannten Spiele sind gar nicht so alt und benötigen doch eine halbwegs potente GPU.

Wenn es nicht mehr als 14 Zoll seien dürfen, dann so etwas:
http://geizhals.at/de/693406
http://geizhals.at/de/665114
http://geizhals.at/de/651275

Mit 15 Zoll würde es schon günstiger gehen:
http://geizhals.at/de/705808
http://geizhals.at/de/638132
http://geizhals.at/de/667701
http://geizhals.at/de/715490
http://geizhals.at/de/722864
http://geizhals.at/de/674142

Wie du siehst wird die Auswahl ab 15 Zoll deutlich einfacher und vor allem bekommst du stärke GPUs. Frag deinen Freund am besten nochmal, ob es zwingend 14 Zoll sein soll.
 

Humbertus

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
87
Ok kleines Update , wenn Witcher 1/2 zu viel des guten ist dann kann man das weglassen.

Aber nach http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
sollte eine 540m doch für Starcraft/Diablo ausreichen , auch Skyrim sollte auf Low flüssig laufen.
Und bei der Auflistung der Spiele habe ich mich auf die anspruchvollsten Beschränkt , denn Warcraft3 und Age of Empires 2 läuft ja inzwischen auf allem.

Und Preis Obergrenze ist nach wie vor 500Euro. Ich kann ja nochmal mit meinem Kollegen reden und fragen ob noch etwas mehr möglich ist und dann ein Update geben aber zur Zeit bitte auf dieses Limit achten.
 
Top