Für Update 2004 noch geeignet?

Orbas

Lt. Junior Grade
Hallo,
auf meinem alten Fujitsu Celsius W280 läuft Win10 schnell, einwandfrei und mit allen Updates bis auf das 2004.
Die Installation dauert gute 2h und endet mit 0x80004005 – Installation kann wiederholt werden. One drive ist deinstalliert.
Wie bitte kann ich herausfinden ob der Rechner für 2004 und folgenden Funktionsupdates nicht mehr geeignet ist und ich mich damit abfinden muß, oder ob ein behebbarer Fehler vorliegen könnte.

Sollte ohne Probleme laufen.
Mal ein Clean Install mit der 2004 machen, und kein Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Moin,

Google spuckt u.a. das hier zum Fehlercode aus.

Ansonsten: Daten sichern, USB Stick mit min. 8 GB nehmen, Media Creation Tool 2004 runterladen, ausführen und den USB Stick im Laufe davon beschreiben lassen.

Mit dem Stick neu booten, Platte formatieren und eine Cleaninstallation machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Die Installation von Win10 und alle Programme danach hat mir, bei meinem bescheidenen Kenntnisstand, ein enormer Aufwand abverlangt, den ich mir nur im Ausnahmefall wieder zumuten würde.
Den 2004 brauch ich nicht dringend, wenn der Rechner aber definitiv nicht mehr dafür geeignet ist, wüsste ich, dass ich auf die Dauer an einen neuen denken muss.
Vielen Dank für die Hilfen!

@Orbas

Öffne mal den Explorer und kopiere diesen Pfad in die Adressleiste:
C:\Windows.~bt\Sources\Panther\

Kopiere die Dateien: Setupact.log und Setuperr.log auf dem Desktop, zip sie und lade sie hier hoch.

Freundliche Grüße

Orbas schrieb:
One drive ist deinstalliert.
Denke, du willst damit sagen, dass du auf dem PC kein Internet benötigst. Dann trenne den Rechner dauerhaft vom Netz und gut, dann kann W10 auch keine updates mehr zwangsinstallieren.

Auch immer schön eine Image vom gutlaufenden System anlegen (gratis "AOMEI" oder so), sollte was sein, zurückbügeln, fertig. Mache ich z.B. mit „XP“ seit 5J so und läuft bei Bedarf wie geschmiert (vor rd 2J war da zwar mal ein Systemfehler, nix mit rumdoktern /Fehlersuche, sondern einfach Image zurückgeschrieben. Seither wieder perfekt und gut iss. :cool_alt:

Verstehe dich absolut mit diesem 2x jährlich W10-Updaterumgemurkse, es ist zum Kotzen. Zum Glück habe ich für W10pro aber nur den Wuchermindestpreis gezahlt (ebay € 1.97 :p).

@ Tekkie Boy,
werde ich gerne in Ruhe machen und darüber Berichten.

@ For future,
ich habe geschrieben „One drive ist deinstalliert“ weil jemand im Netz das Problem darauf zurückgeführt hat. Ich benutze und brauche das Internet. Ich bin ganz deine Meinung und mache täglich eine Image, früher mit Acronis, später mit Aomei.

Orbas schrieb:
wenn der Rechner aber definitiv nicht mehr dafür geeignet ist, wüsste ich, dass ich auf die Dauer an einen neuen denken muss.
Wie kommt man auf so eine Idee? Ich kenne keinen Rechner, auf dem man Windows 10 nicht zum Laufen gebracht hat. Und dass Microsoft bestimmte Hardware aussortiert, wäre mir auch neu.

…und was 1909 kann kann leistungsmäßig auch 2004 und sicherlich weitere Stufen.
CN8

@ Tekkie Boy
Die setupact.log liegt bei. Die setuperr,log habe ich auch gefunden, ist aber leer.
PS: Das hat jetzt nicht geklappt mit der Übetragung der Zip.datei. Ich versuche es nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
@Orbas
Du kannst die Datei auch auf OneDrive, Google Drive oder wetransfer.com hochladen und den Link hier mitteilen.

Freundliche Grüße

@ cartridge_case
ich hatte beide links zeitlich und zusammen einzustellen, habe aber gepennt...
Zu deinem " Wie kommt man auf so eine Idee?" Das ist zum einen die offizielle Auskunft vom MS-Support: "Der Arbeitsspeicher muss mindestens 8 GB betragen" (statt meinen 4 GB). Wird aber auch vielfach im Netz kolportiert.

Zurück
Oben