Für was brauch ich bei Windows 7 den AMD IO Treiber.

Blanko3

Lieutenant
Hab die Meldung im Wartungscenter von Windows 7 bis jetzt immer ignoriert wo ich aufgefordert wurde den AMD IO Treiber von meinem Mainboard Hersteller zu Installieren.
Jetzt habe ich den Treiber mal doch Installiert für was ist der eigentlich gut,muss ich den unbedingt installieren bei Windows 7?
nebenbei wurde noch die Applikation Cool & Quiet installiert wo mir die CPU-Frequenz CPU- Spannung angezeigt wird.:)

vielleicht würde es sinn machen, uns mitzuteilen von welchem board und von welcher cpu du redest?

Zuletzt bearbeitet:
Um alle vom Hersteller des Motherboard Prozessors vorgesehenen Funktionen im vollem Umfang zu erhalten.

@hongkongfui:
Wenns kein AMD Chipsatz währ, würd Windows nicht jammern.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard ist ein Asus M3N78-VM mit Nvidia Chipsatz.
CPU ist ein AMD Athlon II X2 250.

LMGTFY: AMD IO ist AMDs CPU-integrierte Virtualisierungsfunktion. Anders als bei Intels VT braucht man bei AMD aber offensichtlich einen Treiber dazu.
Evtl. erscheint die Windows-Meldung nicht mehr wenn du im BIOS das AMD IO deaktivierst, sofern möglich.

Sublogics schrieb:
braucht man bei AMD aber offensichtlich einen Treiber dazu.
Nicht AMD brauch den Treiber, sondern NVIDIA Chipsätze.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das zwar im Bios deaktivieren aber ist das auch ratsam oder sollte man die Einstellung auf Enabled lassen.:rolleyes:

Wenn du den Treiber nicht installiert hast oder nicht willst, bringt auch die Virtualisierungseinstellung im BIOS nichts und sollte deaktiviert sein. Dadurch ist es aber nicht möglich, z.B. ein Virtualisierungsprogramm laufen zu lassen.

z.B. den XP MODE in Windows 7 oder andere Wirt Programme.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben