Problem mit Windows 7 und AMD Treiber !

Geili

Cadet 4th Year
servus,

hab mal wieder ein Problem. Gestern hab ich meinen PC formatiert und Windows 7 drauf. Danach habe ich meine AMD Grafikkarten treiber installiert (Version 10.11), und einen Neustart durchgeführt. Leider kann ich seit dem nicht mehr ins Windows, es kommt zwar der Ladebalken aber dann bekomm ich nur noch ein schwarzes Bild. Beheben kann ich das nur wenn ich den abgesicherten Modus starte und eine Systemwiederherstellung durchführe. Danach kann ich wieder alles normal nutzen nur ohne AMD Treiber.
Als Grafikkarte nutze ich eine 4890.
Windows 7 Profesional 64Bit

Könnt ihr mir weiterhelfen ?
Danke
cu

entferne mal alle reste mit dem AMD Cat uninstaller (findest du über google)
Danach installier dir den 10.10 oder eine ander Version. Ich hatte in den letzten Tage auch schon Probleme auf Verschiedensten AMD Systemen.
Soweit ich weis ist beim 10.11 eine neue Benutzteroberfläche vorhanden. (ev. macht die noch problme)

Mastercheef schrieb:
entferne mal alle reste mit dem AMD Cat uninstaller (findest du über google)
Danach installier dir den 10.10 oder eine ander Version. Ich hatte in den letzten Tage auch schon Probleme auf Verschiedensten AMD Systemen.
Soweit ich weis ist beim 10.11 eine neue Benutzteroberfläche vorhanden. (ev. macht die noch problme)

Der 10.11 hat noch keine neue Oberfläche und warum empfiehlst du einen alten Treiber :rolleyes: schon komisch.
Von welchem Hersteller ist deine Karte. Ansonsten benutz den Treiber von der CD und spiel dann den 10.12 drüber. Hat bei mir immer funktioniert. Manchen Hersteller brauchen den original Treiber (angepasst an die eigene Hardware).

hab jetzt mal mit driverswepper alles runter (amd cat hab ich nicht gefunden :-) ). Danach die Version 10.12 drauf gespielt. Leider das selbe Problem wieder nach dem neustart schwarzes Bild. Installieren tu ich es in den Ordner Programme also in einen anderen als der wo von amd vorgegeben ist, aber das dürfte normal egal sein oder ?

hatte wie gesagt bei meinem Win7 Rechner selbige Probleme dass das Bild beim Anmeldebildschirm schwarz blieb. (10.11 und 10.12 Version)

Bei nem anderen XP Rechner stürzten sämtliche ATI Prorgamme nach dem Start bei der 10.12 Version ab.

Bin jetzt bei beiden Rechner wieder auf der 10.10 Version und alles läuft

hab jetzt die 10.10 drauf funktioniert leider immer noch nicht jetzt kommt zwar kein schwarzer bildschirm mehr sondern schon ein Windowshintergrund aber keine Verknüpfungen oder andere Sachen.
Von der Software hab ich noch kein anderes Programm drauf, das einzigste was ich noch nicht hab sind die ganzen Windowsupdates

so leute jetzt hab ich den Fehler gefunden. Ich habe ab und zu ein HMDI Kabel vom PC zum TV normlerweise wird das gleich immer wieder abgesteckt wenn es nicht mehr benötigt wird. Doch leider habe ich das diesen mal vergessen und immer wenn ich die AMD Treiber installiert habe hat er mir automatisch zum TV gewechselt und ich hatte immer ein schwarzes Bild.

Danke für eure Hilfe.
cu

Ich hab auch ein Problem mit den Treibern.
Denn diese sind der Meinung, ich habe keine Graka! :grr:
Ich hab jetzt 4 Setups durch, alle installen den ollen Installationsmanager, und das wars.
Die Grafikkarte bleibt seit sie verbaut wurde auf Standard VGA Karte. :freak:

Was läuft denn hier bitte schief?

Edit...

Leck mich fett... das erste Mal im Leben, dass die Treiber auf der CD aktueller sind, als die im Netz. :freak:
War mittlerweile bei 7ten Setup... von der CD gehts sofort...oO

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben