Für was ist dieses Loch im Heatspreader der CPU?

coxon

Rear Admiral
Registriert
Mai 2005
Beiträge
5.696
Hi.. :D


Ich hab mich schon immer gefragt, warum Intel dieses Loch in Ihren Heatspreader bei den P4 Modellen auf Sockel 478 macht.. (Gibbet die auch bei S775?? :confused_alt: ) Kann mir das jemand verraten bitte? :)
 

Anhänge

  • meinprescott1kt8oy.jpg
    meinprescott1kt8oy.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 530
AW: Für was ist dieses Loch in meiner CPU?

Da haben die schon mal vorgebohrt, damit man sich seinen Prozessor stilecht um den Hals hängen kann...
 
AW: Für was ist dieses Loch in meiner CPU?

Naja, am Schlüsselbund fände ich das interesannter.. :D

--> siehe Anhang! :D (meine alte 9800Pro):lol:
 

Anhänge

  • DSC00145.JPG
    DSC00145.JPG
    112 KB · Aufrufe: 425
  • DSC00146.JPG
    DSC00146.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 493
AW: Für was ist dieses Loch in meiner CPU?

mit der heißen luft klingt logisch :D bei meiner letzten säuberungsaktion ist mir dieses loch das erste mal aufgefallen und hatte mich auch kurz gewundert. hatte sogar kurzzeitig, aber wirklich nur gaaanz kurz den gedanken, dass ich ja evtl. das loch verursacht habe :cool_alt: dieser gedanke war mir dann aber doch etwas weit hergeholt... hab dann einfach die wärmeleitpaste auf den heatspreader verteilt, lüfter wieder drauf und damit das loch begraben :)
 
naja, lochFRAß hört sich für mich auch eher nach einem "unregelmäßigen" kreisausschnitt an. und das was bei mir zumindest auf dem heatspreader zu sehen ist, ist ein sauberes loch! :)
insofern bezweifle ich mal, dass ich irgendwelche eisenwürmer hab, die mir meinen pc wegfressen :D
 
Das mit der Luft hört sich ja schon fast plausibel an..

Aber wenn doch mein kühler drauf ist, und der (nahezu) bündig abschließt kann doch auch kaum Luft entweichen..

Soweit sind ma alle Klarheiten beseitigt.. :D


Thnx..

GreetZ, cox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: urkent
Zurück
Oben