Für welches PC-System würdet ihr euch entscheiden?

Für welches PC-System würdest du dich entscheiden?

• Umfrageteilnehmer
    38
ich würde keines der beiden Systeme nehmen, sorry. Die sehen mir zu sehr auf Preis getrimmt aus. Da kann man eigentlich gleich Aldis Rache kaufen.

Auf die Kingston würde ich verzichten, gibt Berichte mit dem paar Platten mit einer üblen Firmware ausgestattet sind und die SSD letztendlich so schnell wie ne normale HDD ist.

Edit: Außerdem was willst du damit machen? Spielen? Dann sind beide schlecht weil du sparst an der falschen Stelle, die 260x ist nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Antwort hilft mir leider nicht weiter.

Naja, ich kann ja nicht einfach das Budget erhöhen :)
Wurde außerdem hier im Forum geraten, jetzt weiß ich nur nicht welches
Ergänzung ()

Danke, werde eine andere SSD suchen :D

Edit//

Office, Videos rendern, Download geößerer Dateien, .mkv abspielen und leichtes zocken (keine Grafikintensiven Games).
Der 260x wird hier empfohlen
Der ideale Gaming PC

Zuletzt bearbeitet:
Noch präziser: welche Games? Wie aufwendig sind die Renderprojekte (sind das nur kleine paar Minuten Filmchen oder mehr)?

Keines von beiden. Grafikkarte zu schlecht.

Wenn du damit die hardwarefordernsten Spiele auf 3 Monitoren mit maximaler Auflösung und Bildqualität spielen willst:
keins.

Wenn du damit nur Musik hören und ein Worddokument schreiben willst:
egal.

Du musst sagen was du wie in welchem Ausmaß machen willst - ansonsten sind beide Systeme ersteinmal gleichgut/gleichschlecht.

Leute, euch mag die Grafikkarte ja net gut genug sein, für mich ist es gut genug.
jetzt ist halt nur der fall das beide systeme gleich viel Kosten und ich net weiß, welche CPU besser ist für seinen Preis...

i5-4440 oder fx 8350

Patrick90 schrieb:
keines, weil AMD grafikkarten

Was ein dümmlicher Kommentar...als ob man hier solches FanBoy-Gelaber bräuchte...

GSkill schrieb:
i5-4440 oder fx 8350

Wenn du wirklich auf Videobearbeitung hinauswillst, dann den FX8350, sofern du vernünftige Software hast die von Multithreading profitiert. Ein i7 mit entsprechender Leistung ist ja für dich zu teuer, in deinem Budget ist der FX8350 dank der 8 IntegerCores in Rendering-Anwendungen die Multithreading gut unterstützten definitiv schneller.

Zuletzt bearbeitet:
GSkill schrieb:
Leute, euch mag die Grafikkarte ja net gut genug sein, für mich ist es gut genug.
jetzt ist halt nur der fall das beide systeme gleich viel Kosten und ich net weiß, welche CPU besser ist für seinen Preis...

i5-4440 oder fx 8350
Ja sag doch erst mal was gerendert wird, wenns keine Monsterprojekte sind dann würde auch ein i3-4330 reichen.

Das 2. System mit dem Intel Core i5-4440 ist deutlich besser.

Ne, sind keine Monsterprojekte ^^
20GB paar mal die Woche.

Ok, fands sehr schwierig, weil laut beide Prozessoren gut sein sollen.
Denke es wird der I5 4440

ich würde amd fx benutzen wenn es um anwendungen geht. die grafikkarte ist absout ok.

das ASRock 970 Extreme3 R2.0 würde ich nicht mehr empfehlen, beim hersteller steht :"... For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design...." scheinbar gibt es probleme die spannungswandler kühl zu halten.

pcgh hat im letzten jahr einen test zu dem thema gehabt im heft (glaube nr.1 oder nr.2 2013)(auch zum untertakten des fx)
alternativ zum asrock: Gigabyte GA-970A-UD3P oder ASUS M5A97 R2.0

bei der cpu sehe ich noch 2 weitere möglichkeiten.
einemal den amd fx 8320 und dann auf die werte des 8350 übertakten spart ca 30€
oder einen amd fx 6300 übertakten.

schau dir benchmarks genauer an, welche anwendungen du benutzt ob das eine option ist mußte selber sehen.

die amd fx variante finde ich interessant wegen folgendem test der pcgh CPU-Multitasking im Test

nuja kommt auch noch drauf an mit welcher software er rendert. oft sind dort nvidia schneller. bei blender funktioniert cycles zum beispiel überhaupt noch nicht wirklich mit amd grafikkarten.

Abgesehen davon das nicht zu erkennen ist, für was Du "Hauptsächlich" den PC nutzen wirst,
würde meine persönliche Wahl unbegründet auf 2. fallen aus Gewohnheit und Erfahrungswerten.

Eher Nummer 2, aber da sollte man auch noch Sachen ändern wie das Netzteil gegen ein System Power 7 400W tauschen oder auch gegen ein System Power 7 450W da dieses nochmal etwas effizienter arbeitet und nochmal bessere Technik verbaut hat als das System Power 7 400W.
Zudem den RAM gegen den Crucial Ballastix Sport und eine R7 260X mit 1GB vRAM.

Zum Rendern den FX kaufen, der wird dir da nen Vorteil bringen.

Zurück
Oben