Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für welches PC-System würdet ihr euch entscheiden?
Ich würde dir zum AMD-PC raten. Zocken ist dir nicht wichtig, Rendern/Simulationen/Umkonvertieren (was auch immer) machst du deutlich häufiger und dabei sollte man dann doch den Fokus legen und dem System die AMD-CPU gönnen. Und glaub mir, man beißt sich in den Arsch wenn man rausgefunden hat: man hat nicht das effizienteste/beste für den Preis geholt...
Ich würde ganz einfach beim Intel System die CPU gegen einen Xeon 1220 V3 tauschen. Kostet 20€ mehr, wenn Du die nicht ausgeben willst, kannst Du einfach einen günstigeren CPU Kühler nehmen.
@Facu1ty
So ist es und er hat sogar noch 100MHz Takt weniger und keine iGPU im Vergleich zum Core i5 4570 aber dafür hätte er 2MB L3 Cache mehr was aber nur gerade so eben die 100MHz weniger Takt wegmacht.
Achja, war mir gar nicht bewusst.
Wie auch immer, ich würde mir keine der beiden CPUs kaufen. Entweder noch Geld ansparen oder woanders kürzen.
Mir dauert das rendern sogar mit meiner CPU zu lange, da kommt demnächst ein 6 Kerner...
Wollte sehen, was andere sazu sagen, ob sich großartig was schenkt zwischen den CPU's.
Leider ist das Budget knapp, sonst würde ich mir schon eine bessere CPU bzw GPU gönnen, aber naja.
In 1/2 Jahren kann ich die GPU ja upgraden, aber die CPU sollte hoffentlich langen.
Danke, hat mir echt geholfen! In anderen Foren wurde einseitig nur für eines der CPU's geraten.
Überlege ob nicht klüger wäre, noch ein wenig zu sparen und eine 1230v3 zu holen.
Wurde ja auf Computerbase.de getestet und hatte mich beeindruckt.
@Schrottkopf: Unterschiedlich. VirtualDub & Sony vegas meistens.