Für welchen PC würdet ihr euch entscheiden ?

@Bl4cke-4gle hey danke für den tipp :) Schreibe den User dann einfach an.
Nun abschliessend : Findet ihr das Setup von green gut und besser als meines ?
Könnte ich die Komponenten also ohne schlechten Gewissen bestellen ? :)
Und wäre dann mit einer neuen Graka zu Weihnachten gut fürs Gaming vorbereitet ?

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Erfahrung als grenn hat in dem Bereich wohl keiner :)
Er stellt hier die meisten konfigs zusammen.
Ich hoffe die frage beantwortet sich so.

Wegen der Grafikkarte die im Dezember kommen soll, würde ich hier nochmal vorher fragen welche du nehmen sollst, kommt natürlich auch dann auf das Budget an.

@Manu98
Hast du eigentlich schon die Teile für deinen Rechner bestellt?

@grenn gibt es das gehäuse auch mit sichtfenster bzw ein preisähnliches das etwas teurer wäre ? :)

Der ist aber kleiner oder ? Könnte dann wohl zu Problemen bei größeren Grakas führen oder ?

Das stimmt schon, dann das Sharkoon T28 das kostet aber 50-55€ http://geizhals.de/?cmp=709619&cmp=709623&cmp=709625
Andere Gehäuse die günstiger sind und ein Sichtfenster haben finde fallen mir gerade leider nicht ein, wenn es überhaupt noch so viel andere gibt.

ok danke erstmal.
ich könnte im Prinzip auch ein Case ohne Sichtfenster kaufen.
So einen Seitenschutz mit Plexiglas könnte man dann immernoch kaufen :)

@Alxx
Den gibt es aber nicht für alle Gehäuse.

Muss man da nicht nur auf die richtige Größe achten ?
Zur Not mach man die Seitenverkleidung einfach ab :D

@grenn
Nein hab ich noch nicht.
Werde noch ein Weilchen sparen müssen.
Als Schüler hat man nunmal nicht kurzerhand mehrere hundert Euro.
Außerdem werden ja bis Weihnachten zumindest bei AMD noch neue grakas rauskommen und ich will handfeste Ergebnisse zu bf4 haben und deshalb macht es aus dreierlei gründen Sinn noch ein paar Monate zu warten ;)

LG

@Alxx
Jedes Gehäuse hat eine etwas andere Seitenwandbefestigung

@Manu98
Ach so, kannst ja dann nochmal einen Thread auf machen, wenn es soweit ist.

Am besten du gehst auf
http://geizhals.de/eu/
Und suchst dir dein gehäuse selber aus.
Dann kannst du auch als Filter zB. „mit Sichtfenster" auswählen. Und dann suchst du das aus was dir am meisten zusagt und Postest es hier.

@Manu98
Würde Geizhals.de nehmen ich glaube nicht das er aus dem Ausland bestellen will, es seiden er wohnt in Österreich.
Zudem muss man auch da die Maße der Grafikkartelänge einstellen usw.

Hab mich jetzt für das vaya value mit Sichtfenster entschieden. Grakas über 270mm sind glaub ich auch selten, nachdem ich mir mal ein paar angeschaut habe .

Nur als Hinweis: Ein Seitenfenster kann man auch relativ leicht selbst modden (so bei meinem früheren Zalman Z9 geschehen). Plexiglas und doppelseitiges Klebeband aus dem Baumarkt, dazu etwas Kantenschutz, und schon sieht das ganze aus als sei's vom Hersteller so gewollt.

Grafikkarten über 270cm gibt es schon öfter, gerade im Bereich der GTX 670/760/770 oder HD 7950/7950 Boost/7970 (GHz).

Alxx schrieb:
Nun abschliessend : Findet ihr das Setup von green gut und besser als meines ?
Könnte ich die Komponenten also ohne schlechten Gewissen bestellen ? :)
Und wäre dann mit einer neuen Graka zu Weihnachten gut fürs Gaming vorbereitet ?

1. Ja, finden wir. Und ja, deutlich ausgewogener und schneller als Deins.
2. Du wirsd kaum eine neue Graka zu Weihnachten haben wollen/brauchen. Probier das Setup erstmal so aus und schau selbst :)
Nach oben hin, kann man sich immer erweitern.

Zurück
Oben