Für wen ist W 10 umsonst? Gibt es Einschränkungen?

The Loner

Commander
Hallo,

ich habe gehört, dass das kostenlose Upgrade auf W 10 nur für Privatpersonen, also nicht für Unternehmen oder bestimmte Volumenlizenzen rechtmäßig ist. Stimmt das? Ist jemandem Näheres bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
1.Als Unternehmen was schon Volumenlizenzen benutzt hat man auch eine eigene IT Abteilung.
Da darf man dann auch fragen gehen.

2. Muss ein Unternehmen sicherstellen das alle Anwendungen die aktuell im Unternehmen benötigt werden auch auf dem neuen Betriebsystem laufen ... Software Compliance ... falls dem nicht so ist kann es ausfälle geben und die will keiner haben.

3. Microsoft hat sicher eine W10 Seite wo man es für sich selbst nachlesen kann.

4. es gibt auch massig andere Seiten dafür ..

Ja, die Seite ist mir bekannt und daraus gehen keine Einschränkungen hervor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bringt mich leider nicht wirklich weiter.
Laut telefonischer Auskunft von MS läuft die upgegradete Win 10 Version ein Jahr als Demo und muss dann kostenpflichtig lizenziert werden. M.E. ist diese Aussage falsch.

@ndreas schrieb:
Laut telefonischer Auskunft von MS läuft die upgegradete Win 10 Version ein Jahr als Demo und muss dann kostenpflichtig lizenziert werden. M.E. ist diese Aussage falsch.
Wenn Du das weißt, warum fragst Du dann uns? Und was erwartest Du von uns? Glaubst Du, dass es MS interessiert, wenn Du sagst: "Stimmt nicht, man, die von CB sagen aber etwas anderes."

Es wäre nicht das erste Mal, dass jemand am anderen Ende Blödsinn erzählt, Stichwort Inkompetenz ...

Und warum sollte hier jemand mehr wissen, als offiziell von MS?

Das erinnert mich an diese Situation:

Person A fragt die Person B etwas. Person B sagt, dass dies so ist. OK, dann stellt Person A der Person C die gleiche Frage. Person C sagt aber, dass dies nicht so ist. Person A sagt dann zu Person B: "Siehst Du, ich habe doch Recht gehabt."

Wer also entscheidet, was richtig ist?

Es ist immer wieder interessant zu lesen, dass das Forum hier schlauer sein soll als die Mitarbeiter bei Microsoft.

Microsoft hat u.a auch eine Pressestelle. Da könnte man dann auch mal ganz offiziell als Firma solche Anfragen mit der Bitte um Beantwortung stellen. Da solche Anfragen i.d.R. schriftlich erfolgen und beantwortet werden, wird die Pressestelle sich da wohl doch um korrekte Aussagen bemühen. Alternativ bemüht man seine Kontakte die wiederum auch sehr gute Verbindungen zu Microsoft haben und lässt das über die klären. Als Firmenkunde und mit Volumenlizenzen (die du im TE angesprochen hast) hast du ja sicherlich auch einen Ansprechpartner der dir/ euch die Volumenlizenz verkauft hat. Den könnte man z.B. mal dafür 'vor den Wagen spannen', falls der dir deine Fragen nicht so beantworten kann.

AdoK, ich kann mir gut vorstellen, dass Du schon wunde Finger wegen diesem Thema hättest, wenn Du nicht auch mit Fingerkuppenschutz und Textbausteinen arbeiten würdest. :p

Das Enterprise kein kostenloses Upgrade erhält ist doch schon länger bekannt und daran hat sich doch nichts geändert.
http://winfuture.de/news,85645.html
Genauso bekommen nur kleine Firmen mit Einzelplatz Lizenz das kostenlose Upgrade.
Auch schon ein alter Hut.
http://www.crn.de/software-services/artikel-105395.html
dass dieses Angebot auch für einen großen Teil der deutschen Unternehmenskunden wird, zumindest für all jene kleinen und mittelständischen Firmen, die normale Einzelplatz- oder OEM-Lizenzen einsetzen.
was ist daran nicht klar?

Zurück
Oben