[Fuji FinePix S304]Auf einmal defekt

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.809
Hi Folks,
bin gestern aus meinem einwöchigem Kurzurlaub zurückgekommen und wollte gleich mein persönliches Mitbringsel, einen iPod Shuffle fotografieren und ein paar schöne Aufnahmen machen. Also packte ich meine heißgeliebte Fuji FinePix S304 aus und richtete das Objektiv auf das Schmuckstück von Apple.

Allerdings scheint die Kamera von heute auf morgen einen Fehler zu produzieren. Der TFT bzw. auch der Sucher zeigen ein extrem verwaschenes Bild an und auch die damit geschossenen Bilder sehen genauso aus. Habe es auch im Automatikmodus versucht, leider vergebens. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob da noch irgendwas zu retten ist oder ob ich mich an Fuji wenden muss, 3 Monate Garantie habe ich imho noch.

Um den Fehler etwas deutlicher zu machen, hab ich einmal versucht, den Fehler zu fotografieren: http://img137.exs.cx/gal.php?g=bild0010na.jpg

Vielleicht hat ja noch irgendjemand eine Idee. :(
shice falsches forum, bitte verschieben :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:

N.o.L.i.m.i.t.

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
514
... sieht irgendwie aus, als ob der Sensor (CCD oder CMOS) ganz fürchterlich dreckig wäre ..
 

h1tm4n

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.809
Aber warum auf einmal? War ne Woche weg und in der Zeit lag sie in einer Schublade, mehr nicht. Ich gehe richtig davon aus, dass man diesen Sensor nich einfach reinigen kann, stimmts?
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.758
Stimmt. :D

Ich tippe mal auf einen Defekt.

Du könntest mal im Handbuch der Cam nachsehen ob evtl. dieses Verhalten unter der Kategorie Störungen oder so ähnlich erwähnt wird. Wenn dort nichts weiter nachzulesen ist, die Cam aber korrekt bedient wurde und auch die Akkus voll sind, kann man IMO selbst wohl kaum etwas machen.

Das einfachste und schnellste wird daher sein dich mit Fuji in Verbindung zu setzen damit das Problem noch vor Ablauf der Garantie gelöst wird.


Bye,
 

h1tm4n

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.809
So, hab jetzt mit Fuji Kontakt aufgenommen und ich werd die Cam einschicken und ca. 3 Wochen warten müssen. :( Trotzdem danke an euch alle! :)
 
W

Willüüü

Gast
Das kann am CCD Sensor liegen, hab einmal einen Bericht gesehen, diese CCD Chips sind extrem empfindlich. Kann auch nur ein bisschen Schmutz Schaden anrichten. Wenn du noch Garantie hast, dann ist gut. :)

Gruß

Willüüü
 
Top