Fuji Finepix S9600 vs. Panasonic Lumix DMC-FZ50EG-K vs ?

bitfunker

ewohner
So, eine Entschiedung steht schon mal: Es soll eine Bridge-Cam sein!

Nun habe ich ein wenig recherchiert und es sind erst einmal die beiden übrig geblieben:
- Fuji Finepix S9600
- Panasonic Lumix DMC-FZ50

Welche Kamera ist der bessere Kauf bzw. gibt es alternativen, die ich übersehen habe ind der Preisstufe?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Pro FZ50
-lichtstärkeres Objektiv
-optisch besseres schärferes Objektiv
-Stabi
-mehr (Fein-) Einstellungen
-größerer Zoom
-...

Pro S9600
-besseres Rauschverhalten (keine exorbitanten Rauschunterdrückung)
-höherer Dynamikumfang
-besserer "Sucher" (EVF)
-längere Akkulaufzeit
-Weitwinkel
-...

Das sieht so aus, als würdest du dich auskennen. :)
Mach mal weiter bzw. sag mir mal deine persönliche Meinung.

Ich tendiere zur Fuji, wegen des Rauschverhaltens. An der Panasonic lockt mich der Stabilisator.

hat die fuji gar keinen stabi?

Nö! Aber ich weiß nicht, ob ich den je vermissen werde...

Tja, das kommt drauf an was du fotografierst bei bewegenden Objekten bringt dir der beste Stabi nix.
Versuche ob du die beiden noch i-wo in die Hand bekommst und entscheide dann aus dem Bauch. Schlecht sind sie beide nicht.

Hi,
ich habe die FZ50 und zum Thema Stabi kann ich sagen, den will ich nicht mehr missen. Bei vollem Tele ohne Stativ ist der Stabi eine feine Sache, auch bei schlechtem Licht ist der Stabi ne gute Hilfe.

CU

Letztlich müsste ich wissen, welche bei wenig Licht am wenigsten rauscht.

Schau mal hier, da wurde die FZ50 mit einer Fuji S9500 verglichen: http://www.dpreview.com/reviews/PanasonicFZ50/page13.asp
Und die S9500 ist rein von der Sensorgröße und den Megapixeln her gleich auf mit der S9600.
Ich selbst hatte eine Lumix FZ8, und die war grauenvoll was rauschen betrifft, die hatte nämlich die Eigenschaft alles extrem nachzuschärfen und somit das Rauschen zu verstärken.
Allerdings scheinen beide Kameras einen Tick dazu zu haben (<- nachträglich geändert)

edit: Auf Seite 6 steht auch noch was zum Bildstabilisator der FZ50 und wenn ich das richtig sehe verrichtet der ja recht gute Arbeit: http://www.dpreview.com/reviews/PanasonicFZ50/page6.asp
Damit mache ich es dir nicht gerade einfacher mit deiner Entscheidung ;)

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
FZ 50 vs S9600

- fz50 kein ww
- fz 50 schlechte iso performance
+ fz50 Bilstabilisator

-9600 kein Bildstabi
+gute Iso Performance
+ Weitwinkel
+ Fuji hat mit die beste Farbdarstellung aller Hersteller

Zurück
Oben