Fuji S200EXR

  • Ersteller des Themas mariusk90
  • Erstellungsdatum
M

mariusk90

Gast
Hi,
ich würde gerne ein paar Meinungen zu dieser Kamera im Vergleich zu anderen ihrer Klasse hören!
Wenn man sich Berichte durchliest denkt man nach dem einen "kaufen" bei dem nächsten allerdings "bloß nicht" usw ...
Was man wohl eindeutig raus findet ist, dass sie nicht an ihre indirekte Vorgängerin die s100fd herankommt, allerdings wird diese nicht in der gleichen Preisklasse gehandelt im Moment.
Die wiederum indirekte Nachfolgerin von der S200EXR, die HS-10 scheint wiederum von der IQ nicht gerade besser zu seien. An dieser gefällt mir allerdings, dass sie einen Klapdisplay hat und AAs nutzt. Bei diesen beiden steht ein kleinerer BSI CMOS gegen einen größeren CCD mit EXR.
Was ich Suche ist eigentlich eine Bridge/Superzoom für Hobbyfotografie, sie sollte genug Brennweite abdecken, möglichst einene großen Sensor mit guter IQ haben und Fokus und Zoom Ringe. Auf Schnick Schnak wie diese Rumzieh-Panorama oder sonst was un VIdeo Funktionen kann ich gerne verzichten.
Nun an euch Kann man eine Kaufempfehlung für diese Kamera (300€) aussprechen, gibt es evtl alternativen die ich noch nicht kenne die meine Beschriebenen Anforderungen abdecken?

Marius
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top