Fujitshi Siemens Lifebook S.- Series Model S7110 Boot Fehler

Klausmaus1985

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit mein gebrauchtes älteres Notebook.

Und zwar wenn ich den pc starte, ladet es das Bios ganz normal danach kommt ein Bluescreen mit folgenden Fehler

Recovery
You PC/Device needs to be repaired


File :\\Boot\BCD

Error Code : 0x000014c

usw..

Ich habe schon probiert mit einer xp cd zu booten aber dann kam auch immer ein Fehler (den weiss ich gerade nicht, aber es hat nicht funktioniert xp zu installieren ist immer gleich abgebrochen) , jetzt hab ich mir Ubuntu auf ein USB Stick kopiert und wollte das dann Installieren aber ich finde einfach kein Menü punkt im bios wo ich einstellen kann das ich von USB Booten kann. obwohl er ein usb anschluss hat.

Kann mir da jemand helfen ? oder ist da was ernstes und der pc hat einen schaden ?

Model Bezeichnung

Fujitshi Siemens Lifebook S.- Series
Model S7110

Ich sehe gerade hinten, das da vermutlich mal windows xp professional installiert war, zumindest ist da ein key aufkleber drauf.

Liebe Grüße und Danke im voraus

Klaus
 
Tjoar dann such die Fehlermeldung mal raus die beim Setup von XP kommt

Vermutung HDD kaputt oder RAM.

Und die Firma heißt Fujitsu Siemens
 
Hallo,
also hab gerade keine xp cd zur Hand.
Ich bin im Krankenhausfür längere Zeit, was kostet ram für den Laptop? , also wenn ich beides ausstasche hdd und ram müsste es funktionieren wieder oder? Ist zwar ein ältere pc aber heutzutage kostet ja eine aufrüstung fast nichts mehr für ältere pcs . Mainboard ist es aber net oder? dann werde ich beides demnächst ausstauschen wäre nett wenn du mir schreiben könntest was genau ich brauche und wieviel ram ich einbauen kann, das einbauen das kann ich , da kenne ich mich aus ein wenig.

lg
 
Ist immer Lotto gerade bei den alten Maschinen...

Ehrlich gesagt würde ich da nix mehr reinstecken, wenn du irgendwo was bekommst ist die Frage obs dann kompatibel ist selbst wenns mechanisch passt (RAM) und ob der dann noch Fehlerfrei ist..., HDD könnte halt auch noch der Assbach Anschluss sein, auch da wenn du noch was bekommst - ist es auch eher was für die Tonne, wer noch ne unbenutzte rum liegen hat wird dafür auch viel verlangen.

Dazu sind das Vermutungen die gerne zutreffen aber eben nicht der Grund sein müssen.

Nochmal spar dir das Geld such dir was anderes.
 
Danke für eure Antworten,
,
ich lasse es liegen und kauf mir was besseres ich steh halt total auf windows xp und kann mich heute noch obwohl 11 schon gibt, nicht davon trennen...
jetzt mal eine krasse frage nur eine frage was ganz anderes.

Ich bin gerade in der klinik und wir sind alle über wlan verbunden, im stationszimmer sind die rechner auch verbunden , jetzt mal eine frage, geht das sich rein hacken in die stations computers?? und zb. die medikamenten zu ändern?? die schreiben alle medis am pc rein und jede station weiss sofort bescheid was man als medi bekommt die haben kein kadex mehr sondern geht alles über intranet soweit ich weiß.

lg klaus
 
ich kaufe mir ein gebrauchtes laptop mit win xp vorinstalliert als zweit pc für office anwendungen reicht das totalo aus und ein wenig sicher surfen (ebay nur und google..) für 50 euro hab ich einen gefunden gestern.
ich stehe halt total auf die älteren betriebssysteme und auf linux .

aber auf mein laptop von medion ist win 10 drauf, damit komme ich langsam auch gut zurecht, ich hab halt lange nichts mehr gemacht nach xp mit computern und bin deshalb nicht "hinterher" gekommen...

vielen dank für eure antworten

Klaus
 
Gerade für Internet und surfen an sich - lass die Finger von WinXP und Win7. Unter Win10 würde ich da nix mehr anrühren und selbst das ist 2025 vorbei.
 
Klausmaus1985 schrieb:
ich stehe halt total auf die älteren betriebssysteme und auf linux .
Ja dann nutze doch Linux bei Netzzugang und nicht den Virenmagnet XP.
Ansonsten wirklich kein Geld mehr in das Teil stecken. Da ist jeder Cent ggf. zum Fenster raus geschmissen.
 
Zurück
Oben