News Fujitsu-Siemens bringt Notebook mit UMTS

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Fujitsu Siemens Computers hat heute im Vorfeld des internationalen Automobilsalons in Genf ein neues Notebook vorgestellt, das
speziell für mobilen Einsatz entwickelt wurde. Das Lifebook Q2010 wiegt nur ein Kilogramm, misst unter zwei Zentimeter in der Höhe und findet auf einem DIN A4 Blatt Platz.

Zur News: Fujitsu-Siemens bringt Notebook mit UMTS
 
nice teil :-) aber leider absolut nicht meine preisklasse, ansonsten ein feines stück technik mit guter optik.
 
Das Teil sieht einfahc nur Super aus. Der Preis ist echt der Hammer!

Für nen Geschäftsmann aber bezahlbar!
 
das Teil muss doch rund um die Uhr hochglanz polliert werden ;) .. ausserdem zieren Kratzer eine solche Oberfläche leider sehr schnell :(

sonst ein super heiss aussehendes Stück Technik
 
gute austattung, nettes design, stolzer preis
klasse teil, aber preis/leistung? kommt bei mir natürlich nicht in frage, aber auch als geschäftsmann würd ich mir überlegen ob das ding 4000€ wert is, trotz zweitem akku und umts, gibt gute subnotebooks auch schon für 2000€
 
also sieht ja ganz gut aus aber der preis ist wirklich ein wenig hoch gegriffen. da bekommt man auf jeden fall auch notebooks in der leistungsklasse für weniger auch wenn die dann evl ein wenig größer und schwerer sind. und umts schön und gut aber hat einer von euch schon mal versucht mit umts zu arbeiten? das netzt ist noch immer nicht wirklich ausgereift und deckt nichtmal die gebiete ab die von den anbietern (vodafone) im inet angegeben werden. also da würde ich schon zu einem anderen gerät greifen.
 
vier-tausend ocken ... angesichts der verbauten Hardware viel zu teuer. Wenn ich Leistung satt will gehe ich zu alienware.


Eben jeder Geschäftsmann zahlt dafür keine 4000 Euro.
 
Also schlecht siehts net aus, auch die Leistung stimmt, abba der Preis is schon en Hamma...also ich denk das ist das ultimative Businnes-Book, für die Leute, die gern Multitasking machen bzw. es müssen ( so wie ich ;-) ). Aber für den Ottonormalverbraucher is das einfach zuviel zum Fenster rausgeschmissenes Geld.
 
Ist wohl eher zum Angeben als zum Arbeiten. Daher wohl auch der Preis. Mich wundert aber die riesigen Ränder um das Display.

Wie angenehm ist es dagegen doch, ein Arbeitstier zu sehen, dem man seine schon getane Arbeit ansieht und dabei trotzdem Vertrauen erweckt, das es noch weiterhin gute Dienste leisten wird, auch wenn es nicht immer sanft behandelt wird.

Was für ein aufregendes Konzept: Man spricht mit den zukünftigen Käufer/Anwender über ihre Wünsche beim Produkt. Leider hatte ich bisher bei vielen Produkten mit einem Aufkleber "Siemens" das Gefühl, dass Ingenieure ohne viel Liebe ein Produkte entwickeln, die sie nie benutzt haben und auch nie benutzen werden. Am krassesten war ein Toaster von Siemens, der die ersten zwei Scheiben nach fünf Minuten rauswarf. Soll man morgens also zwei Scheiben Toast reinwerfen, Duschen und dann schauen, dass sie fertig sind? Aber vielleicht bin ich nur ein fauler Sack, der nicht drei Stunden vor Arbeitsbeginn aufsteht um sich ein solides Frühstück zu gönnen.
 
Ycon schrieb:
Ganz ehrlich: Wer kauft schon FSC?

Ja, dann muss ich mich wohl outen ! :cool_alt:

@Topic: sieht echt gut aus, nur denke ich (wie oben schon gesagt) das die Oberfläche nicht wirklich optimal ist, da man jedes Staubkorn sieht. :(
 
also in der Firma in der ich arbeite wird nur FSC gekauft.
hat weniger mit image zu tun als mit Konzernvorgaben,
da gilt entweder HP oder FSC und da ist FSC immernoch ne ecke günstiger
 
Sieht echt klasse aus, der Klavierlack gefällt mir .... nur wird der wohl sehr anfällig für Kratzer sein ! Die Preise sind wie immer bei FSC ziemlich gesalzen ...
 
@Mortiss

Wenn ich Leistung satt will gehe ich zu alienware.

?!? Das ist ein ultraportables Businessbook und keine l33t zockerkiste! Renn du mal den ganzen Tag mit nem Alienware Notebook in der Tasche rum... :freak:

Das sind zwei völlig andere Nutzergruppen

gruß

cumec
 
Stimmt, FSC für Normale, Profis u.a auch "Freaks"
Alienware: Für dumme, verwöhnte Kiddie ^^
 
Sieht echt verdammt geil aus das Notebook. Vor allem die Lackierung sieht einfach genial aus.

Finde die Lifebooks von FSC sind super Notebooks. Von den Amilos halte ich nicht so viel.
Habe selbst ein Lifebook daheim und bin sehr zufrieden damit (S7010).
 
Hat sich der Autor bei der Nennung des Preises vertan oder sollen 4000€ der richtige Preis sein? Nur mal zur Erinnerung- das sind schlappe 8000DM!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!!" entfernt. Bitte mal Regeln lesen.)
Zurück
Oben