Fujitsu Siemens D22W-1G - guter Spielemonitor?

strngr

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich suche momentan für einen reinen Spiele-PC (gut, in Word sollte man noch alles gut lesen können ;)) einen einen möglichst preiswerten 22" Monitor.

Bei einem Elektrodiscounter hier ist grad der Fujitsu Siemens D22W-1G für 177 € im Angebot (gesenkt von 22x €).

Ist das ein Angebot, bei dem man zuschlagen sollte?
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Monitor? Sind die 5 ms Reaktionszeit für Spiele spürbar zu hoch? Was könnte noch Probleme machen?

Danke schon mal für eure Anworten!

Also zur Reaktionszeit, die ist auf jeden Fall voll ok. Zum einen da man 2-3ms eh nicht mekrt, zum anderen da diese 5ms rise+fall sind, also schwarz-weiß-schwarz, was etwa einem grey-to-grey Wert von 2ms entspricht. ;)

Also rein von den technischen Daten her würde ich sagen, das Teil ist gut. Vor allem wegen dem heruntergesetztem Preis. Solltest dir aber trotzdem Berichte/Tests angucken und Meinungen von Besitzern einholen, da technische Spezifikationen nicht unbedingt bedeuten dass das Teil auch gut ist. Schlieren, Input-Lag und Ähnliches könnten zum Beispiel auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, gerade zu dem Preis erscheint er mir auch recht vernüftig.
Zu dem G-Modell findet manrein gar nichts. Er scheint sich aber kaum von seinem Vorgänger (oder doch Schwestermodell?) Fujitsu Siemens D22W-1 zu unterscheiden, zu dem es wenigstens einige Tests gibt.

Weiss jemand noch etwas genaueres?

Jetzt ist mir doch noch ein Unterschied zwischen den beiden Monitoren aufgefallen. Der 1G besitzt ein "glänzendes Panel". Kann ich mir das so vorstellen wie die spiegelnden Monitore von Notebooks?
Dort empfinde ich es nämlich als sehr störend, da man bei Sonneneinstrahlungs kaum etwas erkennt.

-----------------------------------
Ok, hab gemerkt, dass mir das glänzende Panel genausowenig gefällt wie bei Notebooks. Glücklicherweise habe ich sofort bei Saturn ein ähnlich gutes Angebot gefunden:

https://www.computerbase.de/forum/threads/lg-225-wt-sf-geeignet-als-gaming-monitor.455995/

Thread kann dann gern geschlossen oder gelöscht werden. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben