Fujitsu Siemens L 22-1 W Kaufen oder nicht?

Zwickl-Pain

Lt. Junior Grade
Abend,

da ich nicht so die Ahnung von TFT's habe und Bewertungen über den L22-1 ziemlich schwer (gar nicht) zu finden sind wollte ich mal fragen ob einer von euch mit dem Monitor Erfahrungen hat.
MMarkt (ich weiß...) hat ihn als Neueröffnungsangebot für 299 € (60€ unter dem geizhals.at/de Preis)

Kaufen oder nicht kaufen?

hi ..

ich war auch am überlegen ob ich ihn mir kaufen soll .. hab ihn beim saturn getestet und war unzufrieden danach ...halt ziemlich blasse farben .. besonders hat mir der dvi ausgang gefehlt und die schärfe ..

gruss NeMO

def. nicht kaufen !!

Kein Wunder dass die den loswerden wollen, hab noch nie was gutes von ihm gehört....
dann lieber den Iiyama oder Acer, am besten mit DVI....
Wenn dir ein schmaler rahmen wichtig ist, dann bleibt der Acer

siehe meine signatur, hab ihn mir geholt und getestet...

Ich würde einen großen Bogen um die billigeren Fujitsu-Siemens TFTs machen. Zumindest waren meine Erfahrungen mit denen sehr bescheiden. Hab einen W19-1 vor einem Jahr für das gleiche Geld gekauft und bei vielen Grakas (hauptsächlich bei welchen von ATI, Nvidia geht meistens) gibt es massive Probleme im DVI-Modus d.h. er zeigt einfach kein Bild an. Das Problem wurde bis heute nicht vollständig gelöst, mal soll die Grafikkarte schuld sein wegen einem nicht DVI-konformen Signal, mal doch der Monitor was wohl für die Qualität von jenem spricht - mit anderen TFTs gehts ja auch. Das ganze ist jedenfalls sehr ärglich. Seit kurzem habe ich auch noch einen weißen Streifen im oberen Bereich. Sonst echt ein TOP Bild für ein TN-Panel und gute Reaktionszeit. Wenigstens wird er jetzt getauscht. Er hat ja 3 Jahre Garantie, was wenigstens etwas ist. :)

Also wenn ein TFT von FSC dann der S20-1. Der soll ziemlich klasse und ein super Allrounder fürs Geld sein. Und ganze schon für nen bissle was über 400€. Also leider ca. 100€ teurer und 2 Zoll kleiner.

Gruß
Günni

Zurück
Oben