Fujitsu Siemens

Feiger72

Lt. Junior Grade
Habe ein Komplett PC zum richten.
AMD 5000+ ASUS Bord usw.

Es ist so: Heute auf morgen wollter er ihn einschalten und nichts ging.
Ein neues NT rein, wieder nichts. Auf dem Bord LED leuchtet und ander front.
Habe ein anderse Bord CPU und RAM geholt.
Alles rein, LED auf dem Bord und front leuchtet.
Aber wieder nichts. :mad::mad::mad:
Was kann das sein ??? :(:(:(
Grafikkarte geht, hab ich bei mir getestet.
Vielen dank schon mal.

Mache auch mal einen CMOS Clear / BIOS-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen).

Aber vllt ist die Batterie einfach leer , dann kanns auch sein dass das System nicht startet.

Handbuch wird er keins haben für das MB.

Mach das 2te was emeraldmine gesagt hat, Batterie raus und ne Min warten und wieder einstecken, wenn wieder nix passiert eine neue rein stecken. Batterie kostet nur paar cent.
Penny hat grade knopfzellen im Angebot :lol:

Auf 2 Bords die Knopfzelle kaputt ???
Wie kann man einen PC Starten ohne den pauer Knopf ???

Indem man die beiden Kontakte, an denen der Powerknopf angeschlossen wird, mit einem Schraubenzieher überbrückt.

Auf 2 Bords die Knopfzelle kaputt ???
Nö, aber die könnten leer sein, sind ja Batterien und keine Akkus, die sich aufladen lassen.

Was genau geht denn nicht, drehen die Lüfter auf der Graka und CPU, sind die Bauteile/Kabel alle richtig eingesteckt? Mal ohne Platte/CD Laufwerk versucht ob er angeht, Monitor geht?

Zuletzt bearbeitet:
Ok an den TE, erst durch deine dumme Zwischenfrage fiel mir auf das du auch das "Board" getauscht hast.

Bestenfalls machst du eine kurze mechanisch und elektrische funktionsprüfung der knöpfe wenns daran hapert. Ohne MB Beschreibung (wie bei FertigPCs üblich) wird es dir schwerfallen die richtigen Sockel zu finden, da endet eigentlich schon deine lächerliche Funktionsprüfung.
Annahmeweise du kennst dich gut aus, probiere MB/CPU/RAM/NT/Graka einzeln und verbinde jeweils den Power button mit dem Mainboard oder folge werkam's Vorschlag.
DAS sind die Teile die du alle getauscht hast (solange dein fragwürdiger Einleitungstext verständlich genug war) und warum sollte es dann nicht gehen. (Ausser beides ist zufälligerweise kaputt)

werkam : Keine Lüfter drehen sich, nicht ein mal die Graka.
Und bei der weiß ich, das sie 100 % geht. Der PC tut nichts.
Es leuchtet nur die LED auf den beiden Bords.
NT, CPU, RAM, BORD,HDD getauscht, alle kabel am Bord drann.
Werde jetzt mal versuchen den Powerknopf zu umgehen.
Vielen Dank.

HAPPY NEW YEAR
Ergänzung ()

Powerknopf raus gemacht hin und her und er geht.
Vielen Dank an alle.

Zurück
Oben