Fujitsu Stylistic ST5032D - aufbereitung / säuberung

JP2013

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
3
Hallo,

ich habe relativ günstig das oben genannte Gerät erworben. Nun möchte ich die paar "Defekte" ausbessern.

Das wäre(n):

- Schmutz unterm Display
- "Toter" Senkrechter Strich im Display (vermutlich Wackelkontakt am Kabel?)
- WLAN wird nicht unter Win8 erkannt (neues mini-PCI WLAN Modul von Realtek o.ä. einbauen.)
- Ladestecker erneuern. (Link: http://www.ebay.de/itm/300909189582)

Und jetzt kommt das schlimmere (erst nach öffnen der HDD abdeckung. sichtbar)
- Fast ausgelaufenen Akku wechseln. (es gibt dort scheinbar 2 Akkus?!?) Der größere ist hier gemeint.
(Link: http://www.ebay.de/itm/160935537758)

Erste Frage.

1.) Wieso hängen da so Kabel von diesem WLAN Modul welche mit anderen Komponenten verbunden sind. Und kann ich das Modul ohne weiteres gegen ein beliebiges anderes von einem anderem Hersteller ersetzen?

2.) Wieso sind 2 Akkus vorhanden. Einer ist ein typisches CMOS akku und den zweiten der schon leicht ausgelaufen ist. Kann man auf der verlinkter Ebay Seite sehen.

3.) (Zufälligerweise) befindet sich die fehlerhafte Stelle (Strich und leichter Schatten) im Display an der Stelle wo sich der längliche Akku befindet. Was kann da im schlimmsten Fall passiert sein? Display verätzt?

4.) Gibt es evtl. günstigere Ersatzteile als diese? Oder anders gesagt gibts irgendwo ne Liste von den originalen Fujitsu nummern die ich Googlen könnte?

mfG und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben