Fujitsu Workstation 720M ohne Grafikkarte -Karte gesucht

einfachIch83

Newbie
Hallo Leute,

Ich kenne mich nicht besonders gut aus mit Computern und bräuchte Hilfe bei einer Kaufentscheidung.

Der Pc in der Firma gab vor kurzem den Geist auf, ich bin also zu Etec marschiert und habe um einen PC gebeten, der sich super eignet zum Konstruieren und 3D Zeichnen und aufwändigen Rendern von Bildern.
Genutzt werden die Programme:

AutoCad (2013)

Pytha

Cad+T

Arcon Eleco

-
so der Verkäufer im Etec war selbst nicht der hellste und suchte mit mir zusammen einen Workstation Pc aus, ich fragte noch 10 mal ob der wirklich der beste ist zum Zeichnen. Ja auf jeden fall bla bla bla - so
wir haben also den bestellt

http://globalsp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/db_celsius_m720_de.pdf

Dann kam der PC nach über eine Woche ohne Computer in der Firma -
und dann hatte er KEINE Grafikkarte, nicht mal so ein OnBoard Ding.
Ich konnte den PC also nicht mal einschalten.
Mein Chef ist natürlich ausgerastet :pcangry::mad:

So, dann kam mein Freund mit einer GTX 580 Grafikkarte von zuhause, um die als Übergangslösung einzubauen. Klappte nicht, weil das Kabel vom modularen Netzteil nicht an die Karte passte.

Wir haben notdürftig eine alte ATI, ganz eine mickrige die keinen Strom selbst braucht, angesteckt.
Die war schon im alten Pc und die CAD Programme laufen damit nicht richtig.

Ich hab versucht über Amazon das richtige Kabel zu bestellen - sah man am Bild nicht gut, kam ein falsches.
PCI-E Kabel heißt das glaube ich. 6x Anschluss geht glaub ich, 8x auch - 2x6x nicht, 2x8x auch nicht.

So jetzt steht seit 2 Wochen mehr oder weniger das Zeichnen weil die kleine Karte packt es nicht, mein Chef kriegt bald einen tobsuchtsanfall,
habe also geschaut was wir bestellen können.

Bin dabei auf eine Quadro K2000D gestoßen

https://www.ditech.at/item.do?kurzbez=GPP2G05&searchRefKey=g4R2g9o3v

ich hab schon gesehen, dass diese Karte aufgelistet wird bei dem PC Datenblatt (1Link) - aber meine Frage jetzt, passt die wirklich rein, kann ich dem trauen?
Am Anfang wo wir den PC bestellt haben, sah es auch so aus, als käme der mit Grafikkarte.
Es darf jetzt nicht noch mal was schief laufen.

Wäre dankbar für Antworten oder Tipps was sonst ginge.

Danke
Viele Grüße

Welcher Pfosten hat euch denn da beraten?

Die M720 ist außerdem das alte Modell (vor August 2013). Aktuell ist die M730 mit den v2 Xeons.

Die Grafikkarte passt, braucht auch keinen extra Stromanschluss meines Wissens nach.

Läuft nämlich über die 75W des PCIe.

// Welche Ausstattung hat die M720 sonst noch?

Zuletzt bearbeitet:
willkommen im Forum.

gibts zu der konkret erworbenen Konfiguration einen Link? Denn in der Regel gibt es zu jeder Konfiguration auch eine konkrete Typennummer (wenn du z.b. hier schaust, wäre z.b. die M7200W1821DE wirklich eine Konfiguration ohne Grafikkarte, andere Konfigurationen haben eine Grafikkarte). also bevor ich für teuer Geld eine weitere Grafikkarte kaufe würde ich nochmal in Angebot und Rechnung schauen welche Konfiguration verkauft wurde, vielleicht gab es ja bei der Auslieferung einen Fehler und es ist eine Nachlieferung/Austausch fällig.

Vielen Dank für die Antworten.

Wir haben den hier:
http://geizhals.de/fujitsu-celsius-m720-m7200w1841de-a784321.html
(bei etec 1298€ gekostet)

leider steht auf der Schachtel vom PC eindeutig drauf ohne Grafikkarte, ich hab das auch nicht so gepeilt beim bestellen, kann jetzt nicht allein dem Verkäufer die schuld geben, ich hab ja auch Augen und hätte es sehen können, aber war leider dumm gelaufen.

Ich werds mit'n Chef morgen besprechen dass wir die QuadroK2000D kaufen. Dankeschön. Ich kann jetzt auch nicht mehr reklamieren beim Laden, zumal wir den PC dringend gebraucht haben haben wir schon alles drauf installiert und allein das wiederherstellen vom Verrechnungsprogramm kostete fast 1000€ also abbauen und zurück schicken geht leider nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: