Moin Moin,
ich hab seit heute ein etwas eigenartiges "Problem". Eigentlich ist es gar kein Problem, aber dennoch ist es komplett verwunderlich.
Meinen aktuellen Monitor habe ich schon ein paar Jahre im Einsatz. -> Syncmaster P2770 , 27 Zoll, Full HD
Dieser läuft laut Spezifikationen maximal auf Full-HD (war bis dato auch so). Eben wollte ich die Ausrichtung meines Monitors ändern und dabei ist mir aufgefallen, dass er auf einmal?! eine Auflösung von 3840x2160 unterstützt. Ich könnte mich jetzt darüber freuen, aber irgendwas stimmt da nicht
Vielleicht habt ihr eine Idee? Jedenfalls habe ich mal eben die Auflösung auf 3840x2160 gestellt und dabei kamen folgende Bilder bei herum (siehe Anhang). Mir ist klar, dass alles/die Schrift bei einer höheren Auflösung viel kleiner ist als bei Full-HD, aber diese finde ich echt arg klein (das kann nicht normal sein). Da bräuchte ich auf jedenfall eine neue Brille 
Normalerweise habe ich in der letzten Woche keinen Treiber geupdatet. In Spielen wie z.B. CsGo kann ich ebenfalls die Auflösung einstellen.
Mein Rechner ist wie folgt aufgebaut:
Graka: EVGA GeForce GTX 980 ACX 2.0
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
Monitor: Samsung SyncMaster P2770
Komisch oder? Könnt ihr es euch erklären?
MfG,
DustBurn
ich hab seit heute ein etwas eigenartiges "Problem". Eigentlich ist es gar kein Problem, aber dennoch ist es komplett verwunderlich.
Meinen aktuellen Monitor habe ich schon ein paar Jahre im Einsatz. -> Syncmaster P2770 , 27 Zoll, Full HD
Dieser läuft laut Spezifikationen maximal auf Full-HD (war bis dato auch so). Eben wollte ich die Ausrichtung meines Monitors ändern und dabei ist mir aufgefallen, dass er auf einmal?! eine Auflösung von 3840x2160 unterstützt. Ich könnte mich jetzt darüber freuen, aber irgendwas stimmt da nicht
Normalerweise habe ich in der letzten Woche keinen Treiber geupdatet. In Spielen wie z.B. CsGo kann ich ebenfalls die Auflösung einstellen.
Mein Rechner ist wie folgt aufgebaut:
Graka: EVGA GeForce GTX 980 ACX 2.0
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
Monitor: Samsung SyncMaster P2770
Komisch oder? Könnt ihr es euch erklären?
MfG,
DustBurn