Full HD auf 15,6"?

devebero

Rear Admiral
Hi,

ich habe da mal eine Frage bezüglich der Auflösung von Notebooks.

Ich möchte mir ein starkes Notebook (nvidia GTX 460M) zulegen. Es soll unbedingt 15,6" haben.
Das Notebook gibt es mit 1366x768 und 1920x1080er Auflösung.

Kann man bei der FullHD Auflösung überhaupt noch was erkennen auf dem Bildschirme (Excel, Word etc.)?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Danke euch im voraus...

Wenn du sonst im Leben keine Lesehilfe brauchst, nimm definitiv Full-HD! 1366x768 ist einfach viel zu grob! Das fängt schon bei reiner Webseitendarstellung an, da bist du nur am Scrollen!

768 Pixel in der Höhe sind wirklich grausam, besonders auf 15,6".... Nimm FullHD wie mein Vorposter schon sagte.

Kann man ohne Probleme. Ist aber ne subjektive Sache bei nativer Bildschirmauflösung. Falls es nicht geht, kann man die Skalierung ja an machen.
Der Hauptgrund für das 1080p Display sollte aber die höhere Schärfe und vor allem der vermutlich deutlich bessere Kontrast und größere Farbraum sein. (Ist ein clevo System oder? Also mysn oder deviltech?)

Nimm den 1080P Display hab bei meinem Dell 15,4" auch 1920x1200 Auflösung und das arbeitet sich wunderbar

Es handelt sich um eine Asus G53JW...Sieht ja klar nach FullHD aus. Danke euch schon mal an dieser Stelle.

Das geht eigentlich... Hab im Laden bei uns nen Sony 14" stehen mit 1920x1200 :-) der schiebt nen richtig geiles Bild rüber!

Grüße

Pelzameise schrieb:
768 Pixel in der Höhe sind wirklich grausam, besonders auf 15,6".... Nimm FullHD wie mein Vorposter schon sagte.

ganz so schlimm ist es jetzt auch nicht,die lesbarkeit ist noch akzeptabel

dennoch sind hd bildschirme vorzuziehen ;)

Die Lesbarkeit leidet ja auch nicht, man hat nur sehr wenig Platz. Sicher wird es auch Leute geben denen das völlig ausreicht, ich arbeite aber nur ungern an solchen Bildschirmen.

Macht sich die Auflösung von 1920x1080 eigentlich negativ beim Spielen bemerkbar?
Oder besteht die Möglichkeit ggf. auf 1366x768 runter zu gehen. (Native Auflösung??)...

Keiner Erfahrungen mit Spielen unter 1920x1080 auf einem 15" Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
definitiv full hd.
Hab es auch in meinem 15" Notebook. einfach super.

Zum zocken geht es meiner meinung nach auch die auflösung runterzustellen, wenn der pc es nicht packt...
aber bei der graka sollte das ja erstmal laufen ;)

lg

Ok, dann werde ich meinen Fokus auf die FullHD Variante legen. Vielen Dank.

Zurück
Oben