Full HD auf Youtube bringen

eRacoon

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
5.224
Hiho,
zu erst einmal habe ich die Suchfunktion und Google schon benutzt aber leider hab ich immer noch keine Ahnung xD

Also ich will mein Full HD Video auf Youtube bringen.

Das Problem: knapp 10 min Video = 14GB, weils komplett unkomprimiert ist bei 1080p @ 24fps

2. Problem: Ich hab von Videobearbeitung und kompremierung 0 Plan :(

Also ich bräuchte eine Simple Erklärung wie ich schnell und ohne Probleme das Video hochladen kann.

Welchen Codec muss ich drüber haun usw.

Hätte hier noch Sony Vegas Pro 9 im Angebot falls das mir dabei helfen würde.

Das Video soll so gut wie möglich aussehen, darf aber glaube von Youtube aus ja nicht größer wie 2gb sein, wenn ich mich nicht irre.

Bitte um Hilfe^^

Danke :)
 
öffne es mit Sony Vegas.
und exportiere es folgender Maßen:
Auflösung 1920 x 1080 @ 24 fps
Videocontainer: MP4 bzw. MPEG-4

das sollte recht gut komprimiert sein
 
Welches OS? Unter Win7 geht das super einfach.
Windows Live installieren mit dem Moviemaker
Das Video einladen und oben dann auf speichern als klicken...zur Auswahl steht Youtube ( sieht beschissen aus ) 480i ( SD ) 720i (HDready) 1080p ( full HD ) Das was dann raus kommt ist ein *.wmv. Das einfach bei Youtube hoch laden und ne gute Stunde warten...dann sollte das Video umcodiert sein und fertig ist es.
 
Genau so Antworten wollte ich haben vielen Dank :)

Ja hab Win 7, werde beides nachher mal testen.
 
genau, an .wmv hab ich garnicht gedacht:

damals hatte ich eine SD Aufname:

Die Bildquali (.WMV) hat sich im vergleich zu AVI oder MPEG-2 nicht verändert.

jedoch war die .WMV um einiges kleiner...
 
ich würde erst den Moviemaker testen, denn der ist sogar sau schnell mit 4 Kernen. Die werden dabei zu 100% benutzt. Die Qualität ist wirklich gut und klein ist das wmv auch und dann ist das Ganz auch noch richtig einfach. Für YouTube nutze ich seit dem nur noch den Moviemaker.
 
@Sir_Sascha
Da hast du recht :)
Es hat Gleich meine 4kerne an sich gerissen 97%. (das Erstmal das so was passiert )
 
So habs mit Vegas in eine wmv gewandelt, jetzt sind die 8min 340mb groß mit einer akzeptablen Qualität.
Nochmal Danke für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben