Full HD Camcorder 300€

Meister Kado

Lt. Junior Grade
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Full HD Camcorder bis 300€. Als Speicher würde ich ne SDHC Karte nehmen. Kenne mich aber leider nicht so gut mit den aktuellen Modellen aus, deswegen wollte ich mal hier Fragen.

Der Camcorder wird sowohl für Innen als auch für Aussenaufnahmen verwendet. Snapshotfunktion wäre auch nicht schlecht. HDMI Anschluß.

Ich bin kein Profi oder Hobbyfilmer. Ich möchte einfach nur ein paar Momente auf Video festhalten.

MfG

meisterraf

Ich würde dir empfehlen noch 200 Euro zu sparen, für ca. 500€ bekommt man halbwegs brauchebare Cams die kein Augenkrebs verursachen.

Z.B. die Canon Legria HF200 für ca. 520 Euro

Moin,

Ich würde dir empfehlen noch 200 Euro zu sparen, für ca. 500€ bekommt man halbwegs brauchebare Cams die kein Augenkrebs verursachen.

Z.B. die Canon Legria HF200 für ca. 520 Euro

Hmm. Ja da ist was dran mit dem Augenkrebs. Ich habe mir die HF200 angeguckt. Hat auch gute Bewertungen bei http://dv.camcorder.slashcam.de/ bekommen.
Gut, hast mich umgestimmt :)

Dann gucke ich mal weiter in dem Preissegment oder hat noch jemand konkrete Erfahrungen gemacht in Bereich um ca. 600€

MfG

meisterraf

Die Samsung HMX-H100 für ungefährt 350.- wurde aber in einigen Berichten auch durchaus positiv erwähnt ...

Gruß
Kip

Also unter 500 wirst du nicht glücklich, es sei denn du hast ne halbwegs gute Beleuchtung oder erstellst damit Youtube Videos.

Moin,

also ich habe mich damit abgefunden das unter 500€ nix geht :)

Ich werde mir Ende des Monats wohl die Canon Legria HF200 kaufen. Mit Tasche und 8GB SDHC-Karte für zur Zeit ca. 525€ bei dem Shop meines Vertrauens.

Ich habe mir einige Tests durchgelesen und da hat die Canon gut abgeschnitten.

Wenn hier noch jemand weiss was dagegen spricht oder mir ein besseres Model in dem Preissegment empfehlen kann, dann nur zu :D

Ich bin für weitere Vorschläge gerne offen.

Zur Info: Ich möchte damit keine YouTube-Videos erstellen. Möchte halt ein paar Momente festhalten. Es werden Innen und Aussenaufnahmen gemacht.

MfG

meisterraf

Der Canon ist eine sehr gute Wahl :)

Zurück
Oben